Gepäckversand nach Frankreich?

Hallo,

ich möchte im Januar nach Frankreich reisen und würde gerne meinen Koffer mit einem Gepäckversandservice vorausschicken. kennt jemand einen anbieter, der koffer international, pünktlich und zu bezahlbaren preisen verschickt?

danke
marius

Hallo,

schau Dir doch mal den Gepäckservice der Deutschen Bahn an… geht auch ins Ausland und funktioniert eigentlich super…

http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/kuriergepa…

Schönen Urlaub :smile:

Belini

Das klingt super, danke für den Tip. Eine Frage: Wird der Koffer bei diesem Service direkt an die Haustür gebracht oder am Zielbahnhof gelagert, bis man ihn abholt?

Servus,

der Versand ist nur an eine Hausadresse möglich.

Bahnhöfe sind in F zwar noch ein kleines bissel mehr mit Personal besetzt als in D, aber das heißt nicht, daß es dann einen gäbe, der an einem Schalter Kontakt zu den Fahrgästen hat. Da geht es mehr um Chef de Gare, Sous-Chef de Gare, Directeur Administratif, Directeur de Service, Inspecteur des Lampisteries, Assistant coordinateur des Heurtoirs etc. - halt alle wichtigen Funktionen, deren Verschwinden die zuständigen Gewerkschaften bisher noch nicht erlaubt haben.

Gepäckabfertigung, Reisezugauskunft und Fahrkartenausgabe durch Bahnpersonal sind in F genauso Kamellen von Vorgestern wie in D.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“