Hallo ich hab ein Konto bei der Deutschen Bank ,das hat 2 Pfändungen ,es wurde Rückwirkent zum 06.09.2011 gekündigt von der Deutschenbank .
Ich hab gestern 26.09.2011 das minus von 29,.Euro ausgeglichen und die Karte zurück gegeben .
Ich hab Telefonisch noch 1 Komplette Überweissungs Sperre Telefonisch bei der Pfändungsstelle Deutschebank machen lasen ,das nichts mehr drauf Überwissen werden kann oder weck .
Leider wurde am Freitag ,von meinem Onkel
ausversehen Geld auf das Konto Überwissen .
Das müsste aber zurück kommen ,auf sein Konto .
Kann ich so eine Sperre wirklich machen ,hab ich noch eine gewisse Vollmacht ,das Telefonisch machen zu lasen.Konto wurde gekündigt von der Bank zum 06.09.2011. Rückwirkent , also sollte das konto ja zu sein ,komme aber noch mit der Telefon Pin ins Konto bei der Hotline Deutschebank ???
Sollte ich selber noch mal Fristlos Kündigen schrieftlich ,Geld war heute nicht auf der Deutschenbank Konto drauf , geht ja 2-3 Tage ??
das Konto wegen einer Pfändung zu kündigen ist ja eine nette Vorgehensweise. Grundsätzlich hast du zunächst einmal die Möglichkeit, das Konto in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln zu lassen, zu dass eingehende Gelder wenigstens zu deiner Verfügung stehen, so lange sie in den geschützten Betrag hineinfallen. Leider sind viele Banken dazu nicht bereit, obschon sie es eigentlich müssen.
Das Geld deines Onkels hätte eigentlich am 27.09. längst verbucht sein müssen. Da hilft vielleicht eine Überweisungsnachfrage, die von deinem Onkel bei seiner eigenen Bank gestellt werden müsste.
Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, dass das Geld schon wieder auf dem Weg zurück zu deinem Onkel ist. Da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit deinem Onkel Kontakt aufnehmen.
Was deine Möglichkeit angeht, noch immer über das Telefon an dein Konto zu kommen, so vermute ich, dass die Kontoauflösung noch nicht bearbeitet wurde. Die zum 06.09. ausgesprochene Kündigung bewirkt nämlich nicht, dass das Konto dann auch „körperlich“ aufgelöst wird. Damit wartet eine Bank im Regelfall noch einige Zeit, damit der Kunde das Konto noch ausgleicht.
Leider stecken in meiner Antwort diverse Vermutungen, da ich die Abläufe bei der Deutschen Bank nicht kenne. Ich hoffe, dass ich dir trotzdem weiterhelfen konnte.
ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei der Bank anrufen und fragen, wie die mit der Überweisung Deines Onkels verfahren sind. Dann weißt Du es genau.