Guten Tag,
grundsätzlich muss der Handwerker, nachdem er die Mängel(Absenkungen) behoben hat weitere 4 jahre Gewährleistung übernehmen. Da haben Sie eine Chance, dass Sie hierfür nichts bezahlen müssen, jedoch:
wird ein ständiges Nacharbeiten zum einen Ihnen mit der Zeit lästig werden, zum Anderen aber auch den handwerker zu teure kommen, sodass er sehen wird, der Sache zu „entfliehen“.
Mit diesem Zeitpunkt beginnt dann Ihr wirklicher Ärger, denn ich vermute, die Leistung wurde schon bezahlt, sodass Sie praktisch Ihrem Geld hinterher laufen.
Davon abgesehen ist ein ständiges Nacharbeiten ja auch nicht möglich.
Ich gehe davon aus, dass entweder ein zu „weiches“ Unterbett hergestellt wurde, also falscher Baustoff oder dies nicht richtig verdichtet wurde.
Wasserdurchlässige Steine neigen jedoch auch dazu, dass bei regen das Unterbett aufweicht und somit ein pressdruck das Absenken bewirkt.
Es ist somit nicht eine Frage der Arbeit an sich, sondern eine Frage zu hoher Belastung, wenn das Unterbett aufweicht.
Ich rate Ihnen an, ernsthaft mit der Firma zu sprechen und dieser klarzumachen, dass Sie eine dritte Nacharbeit ablehnen werden. Zweimal müssen Sie nacharbeiten lassen.
Da muss sich die Firma nunmehr was einfallen lassen, wie sie dem entgegnen will.
MfG
M Sack