Geplanter Task läuft im Hintergrund :o<

Hallo,

folgende Herausforderung:

• W2k3 Server
  • Zugang über Remoteconsole
  • täglicher Neustart (danach hängt der Rechner in der Anmeldemaske)
  • solange keiner eine Session eröffnet, ist keiner angemeldet
  • geplanter Task wird ausgeführt (ist keiner angemeldet, dann unter der Sitzungskennung „0“, ansonsten unter der aktuellen Sitzungskennung des angemeldeten Benutzers)

Das ungünstige daran ist, dass der ausgeführte Task dann nicht als Task auf der Startleiste erscheint, sondern nur im Taskmgr zu sehen ist. Bei dem Task handelt es sich um eine Gameconsole an die man manchmal auch direkt ran muss. Nun ist die Frage wie?!

evtl. Lösungsweg:

• automatisierte Anmeldung, ähnlich wie bei XP -> ?
  • geplanten Task irgendwie „nach vorne holen“ -> ?

Die Ausführung ist nicht das Problem. Der Task startet problemlos. Ich glaube am simpelsten wäre es, vorher einfach einen User automatisiert anzumelden.

Bisher mach ich das immer manuell. Server täglich restarten, dann anmelden über Remote; Remotesession schließen. Der User bleibt dann angemeldet (Sitzungskennung „1“), der Task startet zur geplanten Zeit und alles ist toll.
Ich möchte das gerne automatisieren. Der Restart ist dabei das geringste Problem.

Thx in advance, olli

hi

evtl. Lösungsweg:

• automatisierte Anmeldung, ähnlich wie bei XP -> ?
  • geplanten Task irgendwie „nach vorne holen“ -> ?

Ich möchte das gerne automatisieren. Der Restart ist dabei das
geringste Problem.

Das Such-/Stichwort heisst Autologin … und dazu sagt Microsoft : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN…

Gruß Hexerl

Windows 2003
Hallo Hexerl,

danke für den Tip. Damit hatte ich es schon mal versucht und augenscheinlich klappt die Anmeldung nach dem Start auch.

Leider wird ein zweiter User angemeldet sobald ich eine Remotesession eröffne. An den ersten komme ich so nicht ran :frowning:

Grüße, olli