Geplatze Eileiterschwangerschaft

Hallo Zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum also wenn was nicht ganz rund läuft bitte nehmt es mir nicht übel …:wink:

So jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit einer geplatzen Eileiterschwangerschaft ?

Ich hab es vor 5 monaten durchmachen müssen :frowning:

Und zwar ist wie bei den meisten Fällen meine Regelblutung ausgeblieben,worauf ich ein Test gemacht habe.Da aber beide Striche nur leicht zu sehen waren bin ich am gleichen Tag noch zum FA gegangen die hat dann auch nochmal 2 Tests gemacht die fielen alle gleich aus,deswegen hat sie eine Blutprobe eingeschickt.Am selben Abend hab ich noch meine Ergebnisse erhalten wo mir mit geteilt wurde das ich schwanger bin …ich und mein freund haben uns voll gefreut und konnten es erst gar nicht glauben.

Eine woche später habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin sofort ins KH gefahren,dort haben sie mich 3 Tage da behalten.Als meine Blutungen dann weg waren sollte ich trotzdem noch eine Nacht da bleiben und in der letzten Nacht habe ich dann tierische Unterleibschmerzen bekommen (wo dann der eileiter geplatzt ist)ich hab die Nachtschwester gerufen und ihr das gesagt sie meinte nur ich solle auf den Arzt warten der morgen früh kommt … Am nächsten morgen war dann alles wieder weg und der Arzt hat mich entlassen …

ich musste jeden 2ten Tag zur Kontrolle als meine Blutungen dann wieder anfingen und mal stärker und mal leichter waren habe ich den FA gewechselt sie hat mir gesagt auf grund der Blutung das es eine Fehlgeburt war aber das ich ein Knubbel am Eileiter habe wenn sich das nicht von alleine löst solle ich mal eine bauchspieglung machen lassen … wiederrum eine Woche später hat sie nochmal eine kontrolle gemacht wo sie mich dann sofort ins KH eingewiesen hat da der Knubbel um das doppelte gewachsen ist…Im KH haben sie dann alles durchgeführt …am Abend kam die Ärztin rein und sagte mir das ich eine geplatze Eileiterschwangerschaft hatte und die echt lebensbedrohlich war weil alles an meiner bauchdecke angeronnen und vereitert war.

Damit musste ich ersteinmal fertig werden ! So schwer es auch ist das leben geht weiter … Heute ist es 5 monate her und ich habe immer noch schmerzen im Unterleib. Meine FA sagt immer dass das alles ganz normal wäre da ja alles entzündet war und ich operiert wurde und der Körpe eine Zeit brauch um zu verheilen,aber ich denke mir das ist jetzt 5 monate her da müsste doch langsam alles verheilt sein …

am schlimmsten ist es beim GV sobald mein freund eindringt und irgendwo gegen stößt habe ich höllische Schmerzen ich habe echt kein spass mehr am GV seitdem ich diese eileiterschwangerschaft hatte … Hat jemand das selbe problem gehabt oder hat es ? Weiß jemand was ich am besten machen kann ?

Freue mich schon auf eure Antworten !

Einen schönen Tag noch :wink:
LG Honigbluete89

[Mod]: Zur besseren Lesbarkeit wurden ein paar Absätze eingefügt.

am schlimmsten ist
es beim GV sobald mein freund eindringt und irgendwo gegen
stößt habe ich höllische Schmerzen ich habe echt kein spass
mehr am GV seitdem ich diese eileiterschwangerschaft hatte …
Hat jemand das selbe problem gehabt oder hat es ? Weiß jemand
was ich am besten machen kann ?

Hallo.

Das Problem hatte ich noch nicht, aber eins weiß ich.

Man kann auch prima und durchaus befriedigend Sex miteinander haben, ohne den Schw… rein zu stecken. Für mich klingt es irgendwie komisch, dass Einige das anscheinend nicht wissen, oder nicht für möglich halten.

Im Übrigen, bleib am Ball! Das heißt, bleib an deiner Frauenärztin.

Meine Erfahrungen mit Ärzten besagen, dass man nur dann eventuell richtig behandelt wird, wenn man selbst nicht locker locker und sich nicht abspeisen lässt. Dass Ärzte von sich aus vorausschauend und vorsorglich handeln, scheint immer mehr außer Mode zu geraten.

Gruß, Nemo.

Scheint mir eher fürs Medizinbrett geeignet.

Verschoben und DP :frowning:
Sorry Volker, ich habe nicht mitbekommen, dass hier schon ein Posting stand, deshalb habe ich den Artikel mit Misanthrops antwort hierhergeschoben.

Immer diese DPs…

Gruß Barbara