Geplatzte Äderchen im Gesicht

Ich bekomme immer mehr geplatze Äderchen auf den Wangen und mittlerweile auch auf den Nasenflügeln - gerade jetzt im Winter haben sie sich wahrscheinlich durch die Kälte ausgebreitet. Was kann ich dagegen tun? Sie lasern lassen? Oder geht es einfacher und günstiger? Wie erfolgreich ist das Lasern und wie läuft das genau ab? Danke, es stört mich wirklich sehr

bitte googeln , wassernabelkrauttinktur kann helfen viel erfolg

Geplatzte Äderchen sind nur irrtümlich geplatzt. Es sind ganz normale Äderchen, die aufgrund eines geschwächten Bindegewebes durchscheinen. Deshalb kommen diese meist erst mit zunehmenden Alter zum Vorschein, vorzugsweise im Gesicht und an den Beinen, meist Oberschenkeln. Um dies zu mindern sollte man bei seiner regelmäßigen Gesichtspflege (2x täglich! 3 Schritte: reinigen, klären, pflegen) auf reichhaltige Pflege achten, die das Bindegewebe stärken. Peeling sollte mit Vorsicht im Gesicht angewendet werden, möglichst Wachsperlen, die die Haut nicht verletzen. 1x wöchentlich eine reichhaltige Maske stärkt auch das Bindegewebe. Im Winter ist es besonders wichtig, am Tag die Haut mit fetthaltiger Pflege vor der Kälte zu schützen, ein Make up nimmt den Glanz und sorgt zusätzlch für Schutz und deckt gleichzeitig die durchscheinenden Äderchen ab. Kosmetisch gibt es auch einen grünen Abdeckstift oder Camoflage. Weiterhin hilft - und das weiß ich aus eigener Erfahrung!! - regelmäßig Sport und Sauna, da beides die Durchblutung anregt, das Bindegewebe stärkt und die Haut strafft! Auch begünstigt Rauchen das Dünnerwerden der Haut. Vitaminreiches und fettarmes Essen sind ebenfalls unablässig für eine gesunde Haut. Lasern ist natürlich auch eine Möglichkeit, da ich dies ablehne, kenne ich mich auch nicht damit aus. Es ist teuer und Nebenwirkungen sind immer möglich. Mit ein wenig Disziplin, die irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird, klappt das auch anders. Ich hoffe, ich konnte überzeugend helfen. viel Erfolg!!!

also aus eigener erfahrung weiss ich, dass man diese sklerosieren oder lasern kann. das hängt aber - gerade im gesicht - von der lokalisation ab, was die stelle an sich im gesicht betrifft und natürlich die qualität der haut (die ist ja an den augen z. b. eine andere, als auf der nase oder der stirn). in jedem fall würde ich mich beim dermatologen in einer fachklinik vorstellen, die beides anbieten, und mich beraten lassen. Auch wenn man die äderchen nicht ganz wegbekommt - wenn es im gesicht sehr störend ist, dann hilft es ja auch, wenn die äderchen nur teilweise verschwinden. eine sklerosierung ist meines erachtens im gesicht zu gefährlich und auch zu schwierig, da man da ja sozusagen gift einspritzen muss und wenn da was schiefgeht, dann entstehen da narben. daher ist der laser erste wahl. aber das hängt wirklich vom sichtbefund ab und daher muss sich das ein dermatologe anschauen.

viel erfolg!

Hallo Gandora

Mit Laserbehandlungen habe ich leider keine Erfahrungen

Liebe Grüße
Regine