weiter unten ging es schon mal um dieses Thema, allerdings eher um Vorbeugung. Gleich meine Frage: Kann man so etwas mit Laser wegmachen lassen? Ich habe seit Jahren einen „roten Punkt“ auf dem Nasenhöcker, der jetzt nicht wahnsinnig auffällt, aber mittlerweile nervt es mich einfach! Ich wäre längst mal beim Arzt (oder wer macht das sonst noch?, Kosmetikerin?) gewesen, wenn ich nicht gehört hätte, daß diese Laserentfernung den Zustand nicht zwangsweise verbessern muß, sondern eben auch erheblich verschlechtern kann. D. h. jemand der etliche geplatzte Äderchen im Gesicht wegmachen lassen wollte, hat jetzt mehr als vorher (seit dem Versuch der Entfernung mit Laser).
Wer kann mir einen Tip geben bzw. hat Erfahrung mit so etwas? Also, ich möchte auch nichts überschminken oder so, sondern diesen Punkt wirklich entfernen lassen:wink:)
Bei mir entstand auf der Nase einmal so ein einige Milimeter grosses fein veraesteltes rotes Adergeflecht. Ich bin dann zum Hautarzt, der mich beruhigte (weil ich mir Sorgen machte), und es fuer 10 Mark ambulant entfernte. Das brannte ein wenig, und das war es. Nie mehr aufgetreten, kein Problem. Uebrigens Vorsicht: Wenn ein Arzt „Laser“ sagt, dann muss es sich nicht um einen Laser handeln, denn ich habe noch praktisch keinen Arzt getroffen, der viel von Physik versteht. In meinem Fall wurde eine d"unne Stahlnadel verwendet, die unter hoher Spannung bei hoher Frequenz stand, so dass ein winziger elektrischer Lichtbogen zwischen Nadelspitze und Hautstelle das Gewebe lokal wegbrannte. Auch dieser Arzt nannte das Geraet „Laser“, was es natuerlich nicht war.
Hallo Christiane,
is ja witzig, genau diese Frage wollte ich hier auch schon stellen, denn auch ich habe auf dem Nasenhöcher so einen roten Punkt, der zwar nicht sooo stört, den ich aber auch gerne entfernen lassen würde, wenn das einfach geht.
Hab mal gehört, dass man das auch mit einem sog. Softlaser machen kann, den Kosmetiker(?) haben!
Weiss aber auch leider nix genaueres…