Geprüftes Mitglied

Hi,

nachdem ich mich jetzt durch die ganzen ebay Seiten gelesen habe ist mir eines immer noch nicht klar:
Um geprüftes Mitglied bei eBay zu werden muß man ja entweder seine Kreditkarteninfos hinterlegen, oder zum Lastschriftverfahren angemeldet sein.
Ich konnte aber nirgendwo rausfinden, ob wenn man nun bei eBay geprüftes Mitglied werden will, die 6€irgendwas beim Postboten/Postamt zu bezahlen sind oder ob das mit auf die eBay-Rechnung gebucht wird, die dann vom Konto abgebucht wird.
Wer ist geprüftes Mitglied und kann mir Auskunft geben?

Gruß
Sticky

Hi, Sticky!

AFAIK erhebt eBay die 6.- Euro über das eBay-Konto. Bei der Post legst Du nur ein ausgedrucktes Formular plus Personalausweis vor. (Ich denke, es hat sich an der Verfahrensweise in den letzten 2-3 Jahren nix geändert.)

CU & Gutes Nächtle
DannyFox64

AFAIK erhebt eBay die 6.- Euro über das eBay-Konto. Bei der
Post legst Du nur ein ausgedrucktes Formular plus
Personalausweis vor. (Ich denke, es hat sich an der
Verfahrensweise in den letzten 2-3 Jahren nix geändert.)

Hallo DannyFox64,

Danke für die schnelle Antwort.

Gutes Nächtle

Dir auch.

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

da steht doch du kannst auch geprüftes mitglied werben als privat-ebayer wenn du einfach nur 10 bewertungen bekommen hast?!
Das würde dann gar nichts kosten?!

1 „Gefällt mir“

da steht doch du kannst auch geprüftes mitglied werben als
privat-ebayer wenn du einfach nur 10 bewertungen bekommen
hast?!
Das würde dann gar nichts kosten?!

Hallo pako,

Wo hast du das denn gefunden?
Wenn ich auf die Seiten für Private Benutzer klicke, finde ich auch nur Hinweise zum Post-Ident-Verfahren.
Ist aber nicht weiter schlimm, da es mir in erster Linie um das Geprüfte Mitglied für gewerbliche VKs geht.

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

Hallo stickyams,

das unten Berichtete habe ich ähnlich erlebt: Die Post hatte aber selbst ein Formular dafür (Post-Ident-Verfahren), das dort ausgefüllt und von mir unterschrieben wurde. Die Unterschrift wurde mit dem Personalausweis verglichen und die PA-Nummer notiert. Diese Meldung hat die Post dann intern weitergeleitet. Nach einem oder zwei Tagen hatte ich das eBay-Häkchen.
Bezahlen musste ich nichts.
Freundliche Grüße
rotmarder

AFAIK erhebt eBay die 6.- Euro über das eBay-Konto. Bei der
Post …

hallo,
sorry sorry, misverständnis.

Habe mir vor 2 tagen nen shop eröffnet und deshalb hab ich das verwechselt. Denn zum eröffnen eines Shops muss man sich entweder per postident zu nem geprüften mitglied machen oder 10 bewertungen bekommen oder als gewerblicher nutzer reichte es einfach die bankverbindung bzw kreditkarteninformationen zu hinterlegen.

Für das Ident Verfahren um geprüfte mitglied zu werden kommt man um die knapp 7 euro wohl nie rum :confused:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Pako,

Danke für die Infos. Jetzt weiß ich, was mir bevorsteht.

Gruß *
Sticky

1 „Gefällt mir“