Unstimmigkeiten online klären

Hi

VK lieferte nichtz, ich habe nichtgelieferten Artikel reklamiert, Unstimmigkeiten online klären… war der nächste Schritt, Reaktion des VK war Angebot der Rückerstattung, ich nahm an, - seither ist nichts passiert. Absolut nichts. Unstimmigkeiten online klären… geht nicht weiter, da hab ich keine Option mehr, eine neue Unstimmigkeiten online klären… kann ich unter der Auktionsnummer nicht eröffnen da bereits ein Unstimmigkeiten online klären… unter der Nummer existiert… Endlosschleife?
VK reagiert nicht auf mails, die letztev Reaktion war im Rahmen von Unstimmigkeiten online klären…

Was mach ich? die 20 EU abschreiben und schlechte Bewertung?

Hab per mail ne Frist gestzt… mit dem Hinweis Ebay zu informieren… nur - wenn es nicht möglich ist unter der Auktionsnummer eine Unstimmigkeiten online klären… zu eröffnen - wie? Wenn ich die Hotline anrufe hab ich in 10min 24% des Streitwertes vertelefoniert…

Helge

Wenn ich die Hotline anrufe hab ich in 10min
24% des Streitwertes vertelefoniert…

Hallo Helge,

Beantrage den Käuferschutz.

Gruß
Sticky

Wenn ich die Hotline anrufe hab ich in 10min
24% des Streitwertes vertelefoniert…

Hallo Helge,

Beantrage den Käuferschutz.

lohnt finanziell nicht, aber dann hat ebay ne Handhabe, ist scho recht. Hab noch ne Frist bis Montag gesetzt, sich zu melden - wenn nicht, dann negatives Feedback, Käuferschutz UND Ebay rät: Anzeige… Anzeige find ich übertrieben, aber Ebay meint, nur so lernen die’s…

Helge

Hallo,

Ebay rät: Anzeige… Anzeige find ich übertrieben, aber Ebay
meint, nur so lernen die’s…

vielleicht hast du jetzt diesen Ärger nur gehabt, weil einige Leute vor dir auch schon gedacht haben wegen 20 € lohnt keine Anzeige…

Grüße,
Sue

Hallo,

Unstimmigkeiten online klären… geht nicht weiter, da hab ich
keine Option mehr, eine neue Unstimmigkeiten online klären…

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

Grüße,
Sue

Moin,

Null Toleranz für ebay-Betrüger.
Schau Dir mal diese Seiten an:

https://www.berlin.de/polizei/internetwache/strafanz…
http://www.letzte-mahnung.de/

Ich verstehe nicht, warum Leute sich für 20 oder wie bei mir 70 Euro strafbar machen. Aber vielleicht ist es tatsächlich so :Kleinvieh macht auch Mist.

Gruß

heavyfuel

Hi

kann sein - aber meinst du nicht die Grünen haben wichtigeres zu tun…? Oder - dass ev. wichtigeres behindert wird wenn jeder wegen seiner 20€-Story aufs Revier rennt?

für mich sind das immer noch bei mehr als 450 gut gelaufenen deals und 7 mit problemen doch sehr erträgliche %sätze…

Mich ärgert in diesem Fall die dreistigkeit… ich bin nicht der einzige, der nix bekam… oder die völlige Planlosigkeit (das war der Eindruck den ich eigentlich von der VK hatte…) angeblich hat sie meine ware erstmal an ne falsche adresse geschickt, und der 2te versuch kam nie an. passt zu dem eindruck… dann ist sie einsichtig und sichert über ebay rückzahlung zu - sie bot es von sich aus an. derweil meldet sie sich nicht mehr, überweist nicht, aber kauft fleissig klamotten ein… im Grunde hat für mich die Zeit die mich die alte schon gekostet hat sehr viel mehr wert, ich hätte beim Ersten Problem schon Weihnachten das Teil einfach vergessen sollen, anstatt jetzt womöglich noch stunden bei den Grünen zu verbringen.

schon wieder 5 Minuten mit dem Thema :smile: und vorhin ebay hotline…

Helge

HiSue
Das Thema Kontakt aufnehmen ist jetzt schon durch.
Ebay unstimmigkeit online klären ist abgeschlossen. das nächste ist Käiferschutz beantragen (obwohl die summe eh drunter liegt) damit die wenigstens druck von ebay bekommt.
Ebay sagt sonst gibts keine Option ausser Anzeige mehr.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann sein - aber meinst du nicht die Grünen haben wichtigeres
zu tun…? Oder - dass ev. wichtigeres behindert wird wenn
jeder wegen seiner 20€-Story aufs Revier rennt?

das Unwichtige wird schon vom Wichtigen getrennt, deswegen wird ja nicht jeder, der wegen Betrugs (oder was auch immer) angezeigt wird auch gleich verurteilt. Aber wenn niemand eine Anzeige macht legitimiert das ja fast schon solche „Abzocke“. Bei dir waren es 20 €, bei 5 Leuten vor dir vielleicht auch und wenn nicht irgendjemand mal eine Anzeige macht vielleicht bei 100 Leuten nach dir auch noch. Jeder Schaden für sich eine Lapalie, insgesamt aber nicht mehr.

Ob das zutrifft oder ob da wirklich jemand einfach nur komplett verzettelt ist und es deswegen nicht auf die Reihe kriegt sollen die ermitteln, die damit ihr Geld damit verdienen.

Ich hatte letztens auch einen nervenkostenden Verkäufer, bei dem sich plözlich die Beschwerden, er würde nicht liefern häuften. Ich hatte schon befürchtet er würde deswegen bei Ebay rausfliegen, bevor ich meine Ware hab. Ich habe auf die Ware auch einige Wochen warten müssen. Und geliefert hat er letzlich nur „so schnell“, weil ich ihm eine Frist gesetzt habe, nach deren Ablauf ich davon ausgegangen wäre, dass er nie vorgehabt hätte die Ware zu verschicken und ich ihn deswegen wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug anzeigen würde. Zwei Tage nach dieser Mail (mit Frist 2 Wochen) war mein Paket da.

Den Leuten vielleicht einfach nur mal zu zeigen, dass ihr Verhalten strafrechtlich nicht irrelevant sein könnte und es durchaus üble Konsequenzen haben könnte kann manchmal allein schon Wunder bewirken. Da machen sich wahrscheinlich viele „Kleingauner“ vorher gar keine Gedanken drüber.

Ich bin froh, dass bei mir bisher nie etwas eskaliert ist. Ich musste noch nie jemanden anzeigen (bin auch nie angezeigt worden) oder ein Mahnverfahren einleiten oder sonstwas und bin auch glücklich, wenn das so bleibt. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, diese Schritte zu gehen, wenn ich es für nötig halten würde.

Grüße,
Sue

Nö…
N’ABend Bruderherz,

aber meinst du nicht die Grünen haben wichtigeres
zu tun…?

nö, die haben dafür n Sonderkommando… ich war selbst schon mal als Zeugin vorgeladen, weil sie ein paar BVG-Karten Betrüger enttarnt hatten (ursprünglich hatte da einer von der Bundespolizei nur langeweile im Dezember 2005… und hat ein bisschen bei Ebay geschmökert… da fielen ihm ein paar Verkäufer auf, die Monat für Monat Umwelttickets stapelweise vertickerten…). Tja, war schon witzig, was der alles mit Hilfe von Ebay und Zeugen raus bekommen hat.

Jedenfalls hat der sich sehr viel Zeit für meine Aussage genommen und mir gesagt, dass die immer sehr interessiert an Hinweisen sind. Vielleicht bist nur Du einer der um 20,-- geprellt wurde, der gleiche Verkäufer andere aber um Hunderte prellt… jedes Teilchen tut seins zur Bildung des kompletten Puzzles…

ich würd ne Anzeige machen!

Gruß
Demenzia