Gepunktete Linien imBild

Hallo,

wie kann ich mit möglichst einfachen mitteln gepunktete bzw. hellere durchgehende linien, wie z.b. auf www.colowi-interactive.de zu sehen realisieren. Gibt es da für Photoshop irgendeine Aktion? Oder muß ich mich hinsetzen und das immer von Hand machen…?!

Gruß
h.

Hallo Little H.
das ist ganz einfach. Du erzeugst in Photoshop eine neue Datei in der Größe 2x2 Pixel, Hintergrund Transparent. Den ersten, oberen Pixel machst Du weiß, die anderen läßt Du wie sie sind. Jetzt wählst Du alles aus (Apfel + A [Strg + A]). Unter Bearbeiten ist jetzt die Funktion Muster festlegen aktiv. Den Menüpunkt wählst Du aus und bestätigst das Dialogfenster. In Deiner Photoshopdatei mit dem zu bearbeitenden Bild wählst Du jetzt den Bereich, in dem die Punkte eingefügt werden sollen.
Neue Ebene, Unter Bearbeiten ist jetzt Fläche füllen aktiv. Wenn Du Fläche füllen anklickst (Shift + Backspace) bekommst Du ein Dialogfenster, dort kannst Du das Festgelegte Muster auswählen. Bestätigen und Du hast eine gepunktete Fläche wie auf der Internetseite, die Du angegeben hast. Die Funktion Muster festlegen, mit Muster füllen bietet sich für jede Art der Textur an, transparent oder auch deckend.
Grüße Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE! Genau das wars! (o.t.)