Gequälte Polizeipferde

Hallo,
Ich habe schon öfter gesehn und gehört dass bei der Reiterstaffel Pferde gequält werden. z.B. werden sie bei Einsätzen mit Kandare geritten und bei Übergriffen auf Polizisten müssen die Pferde quasi die Schmerzen des ,Messers" im Maul aushalten oder Beamte lassen ihre Pferde bei 35° Grad im Schatten mehrere Stunden im Hänger stehen. Hat einer von euch auch schon mal davon gehört oder gesehen? Und weiß jemand was man dagegen machen kann?
LG

Hallo , ich denke die Polizei kann sich keine Ausrutscher erlauben . Im Sport bei den Dressuraufgaben werden die Pferde auch mit Kandarre geritten was jeder sehen kann . Solange eine Kandarre richtig gehandhabt wird erleidet ein Pferd keine Schmerzen . Gegen die Hängersteherei bei über 30 Grad kann man nur für gute Durchlüftung und viel Wasser sorgen … leider gehören diese Geschichten zum Alltag eines Polizeipferdes . Ich hoffe geholfen zuhaben .mfg

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass es sich die Polizei eigentlich nicht erlauben kann und es sind ja auch, wie immer nur einige schwarze Scharfe. Trotzdem habe ich es schon öfter gehört und gesehen. Inzwischen haben ich mich an den Tierschutzbund gewendet, der dies bestätigt. Ich solle mich nach weiteren Vorkomnissen umhören und dann eine Beschwerde an die Behötrde schreiben soll. Reagiert diese nicht, schreitet der Tierschutzbund ein. Wenn man dem Gerücht glauben schneken will, dass die Polizeipferde nicht wegen des Geldes, sondern wegen Misshandlungen abgeschafft werden sollten, würde das die Tatsachen bestätigen. Ich finde, dass Polizeipferde abgeschafft werden sollten.

… sorry, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Schöne Grüße
Evelyn