GER langsames Internet und International schnell?

hi,
ich frage mich nun schon sehr sehr lange, warum kriegt man im Ausland wie Norwegen oder Frankreich sehr sehr schnelle Internet anbindungen wie 25mbits für 100€? glaube kaum das wir für 100€ so etwas in deutschland bekommen würden. Gibts da eine Erklärung für?

mfg
eicher

Hallo,

ist alles eine Frage der Infrastruktur und der Regulierung. Allerdings stimmt es einfach nicht, dass es im Ausland grundsätzlich und so viel besser aussieht. Auch da gibt es oft genug nur Inseln mit hohen Bandbreiten für nicht gerade wenig Geld, während die Masse oft noch deutlich schlechter als bei uns bedient wird. Die inzwischen ja schon fast „klassischen“ DSL-Angebote mit 1000, 2000, … 6000 sind schon angesichts der Verbreitung bei uns durchaus geeignet, einen gar nicht so schlechten Durchschnitt zu ergeben.

Aber wenn Du mehr willst: Bei mir vor der Haustür startet nächsten Monat die T-Com mit VDSL. Nach noch nicht bestätigten Angaben soll der Anschluss bis zu 50 MBit hergeben und mit Telefon-, Internet-Flat und 100 Fernsehsendern knappe € 100,-- kosten. Das ist doch dann kein schlechte Angebot (OK, nicht für mich, ich brauche die 100 Fernsehkanäle nicht, und eigentlich reicht der 1000er Anschluss für meine Zwecke vollkommen aus, obwohl ich ein professioneller Vielnutzer bin).

Gruß vom Wiz, der nur umstellen wird, wenn es auch eine zum heutigen Angebot preislich vergleichbare Alternative gibt, oder er in den Genuss eines Versuchsanschlusses kommt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich frage mich nun schon sehr sehr lange, warum kriegt man im
Ausland wie Norwegen oder Frankreich sehr sehr schnelle
Internet anbindungen wie 25mbits für 100€? glaube kaum das wir
für 100€ so etwas in deutschland bekommen würden. Gibts da
eine Erklärung für?

Das ist alles sehr vom Standort abhängig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem so dünn besiedeltem Land wie Norwegen flächdeckende 35mbit/s-Anbindung gibt.

Hierzulande kannst du auch glück haben, z.B. wenn du neben einem kleineren ISP wohnst, mit dem du verhandeln kannst.

Grüße,
Moritz

Der Nachbar hat immer den grüneren Rasen :wink:

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum kriegt man im
Ausland wie Norwegen oder Frankreich sehr sehr schnelle
Internet anbindungen wie 25mbits für 100€?

Weil niemand 25 Mbit/s braucht.