GER - New York - San Diego - GER

Moin Moin …

Ich würde gerne im September nach New York fliegen (mit 2 Personen, für ein paar Tage) die Stadt erkunden und dann von da aus nach San Diego… und von dort dann wieder zurück nach Deutschland… Das Ganze innerhalb 3-4 Wochen.
Habt ihr da ein paar Tips?
Welche Flughäfen sind (nicht) zu empfehlen?
Wie ist die Verbindung zwischen Flughäfen und City?
Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten?

Fette sonnige Grüße aus’m Norden, Meike

Hallo,

Habt ihr da ein paar Tips?

Ich würde einen günstigen Flug von D nach NY hin und zurück buchen, dann einen Inlandsflug nach San Diego per Internet (Dollarpreis).

Welche Flughäfen sind (nicht) zu empfehlen?

Amsterdam Schipohl und Paris CDG würde ich vermeiden. Da täte ich mir lieber von Frankfurt aus was günstiges suchen, evtl. mit Rail & Fly, d.h. es gibt die Zugfahrt nach Frankfurt mit dazu.

Wie ist die Verbindung zwischen Flughäfen und City?

NY JFK: U-Bahn, allerdings muss man an einer Stelle umsteigen und seine Koffer eine recht lange Treppe hoch und wieder runterschleppen. Überall sonst gibt es einen Lift oder eine Rolltreppe, nur nicht auf dem Weg zum Flughafen. Ach was, wer hat da schon Gepäck? *rolleyes*

Vom anderen New Yorker Flughafen aus gibt es einen Bus der etwas mehr kostet als die U-Bahn, aber auch nicht die Welt.

Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten?

Teuer, sehr teuer.
Du gibst kein Preislimit an, daher kann ich dir hier nur sagen, dass du in der Jugenherberge in Manhattan südlich vom Central Park mit etwa $40 für ein Bett im Mehrbettzimmer dabei bist. Inklusive Etagenduschen mit anhänglichen Duschvorhängen. *brr*

Daher nur der Tipp, vorher nach einer Übernachtung zu suchen, bevor du dann die Flüge so buchst, dass du 5 Tage in New York bleiben musst und feststellst, dass das ja richtig ins Geld geht.

Über San Diego kann ich nichts sagen, da war ich noch nie.

Schöne Grüße

Petra