Gerade bei sam

hallo,
habe gerade einen bericht bei sam gesehen. ich war geschockt. da war ein hof wo die hunde verwildert waren. haben sich gegenseitig getötet. hündinen mussten eine höhle bauen um die welpen vor andere hunde zu schützen. und soetwas mitten in deutschland. eine hündin hatte eine riesen große offene wunde. und der besitzer meinte sie würde nicht leiden, sie würde ja noch laufen und essen. ich fass es nicht. habe leider keine näheren infos gefunden auf der homepage.
es waren auch pferde dabei.
vielleicht habt ihr ja eine idee wo man noch suchen könnte.
danke.
sandra

Akte 06/22
Hallo,

ich hab das gestern abend gesehen:

http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/akte/topthemen…

Gruss
Suse

Hallo,

das allerschlimmste an dem Bericht war der Kommentar des „Experten für Animal Hoarding“, der mehr oder weniger aussagte, dass der Auslandstierschutz für solche Sachen verantwortlich sei, weil da ja so viele schlecht sozialisierte Hunde ins Land gebracht würden, die dann alle hier im Tierheim oder bei solchen Leuten landen". Was für ein Schwachsinn! Und dann wird im selben Bericht erwähnt, wie viele Welpen dort unterwegs sind. Kommt denn keiner darauf, dass die Hunde (übrigens alle nicht sehr südländisch aussehend) sich dort vor Ort so unkontrolliert vermehrt haben?

Ich habe bisher keinen vernünftigen Bericht zum Thema Tierschutz in irgendeinem Privatsender gesehen, alles Bild-Zeitungsniveau.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

das allerschlimmste an dem Bericht war der Kommentar des
„Experten für Animal Hoarding“, der mehr oder weniger
aussagte, dass der Auslandstierschutz für solche Sachen
verantwortlich sei, weil da ja so viele schlecht sozialisierte
Hunde ins Land gebracht würden, die dann alle hier im Tierheim
oder bei solchen Leuten landen". Was für ein Schwachsinn!

Also das habe i c h so nicht verstanden. Ich habe verstanden, dass er sagte, bezeichnend für „Animal Hoarding“ seien auch, dass sie Anlaufstelle für viele seien, die sich aus dem Ausland Tiere mitbrächten und hier dann a) nicht damit fertig würden und b) die hiesigen Tierheime überlastet vorfänden. Animal Hoarder hingegen, oder Tiersammler auf deutsch, würden jedes Tier nehmen. Von Auslandstierschutz die die Tiere Reihenweise hier ins Land brächten habe ich nichts gehört. Und schlecht sozialisiert seien die Tiere, weil sie in der Regel im Ausland auf der Straße aufgelesen würden, wo sie bisher ohne sozialisiert zu sein lebten.

Und dnn wird im selben Bericht erwähnt, wie viele Welpen dort
unterwegs sind. Kommt denn keiner darauf, dass die Hunde
(übrigens alle nicht sehr südländisch aussehend) sich dort vor
Ort so unkontrolliert vermehrt haben?

Das wurde doch explizit erwähnt (Stichwort: Inzest, weswegen viele Welpen wegen genetischer Fehler wohl noch sterben würden)? Und sie haben am Anfang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei der Meute um Schäferhundmischlinge gehandelt hat.

Ich habe bisher keinen vernünftigen Bericht zum Thema
Tierschutz in irgendeinem Privatsender gesehen, alles
Bild-Zeitungsniveau.

Was natürlich erst mal so richtig ist. Aber auf der anderen Seite war der Hof ja da und 231 Hunde worden dort geborgen. Das ist immerhin schon mal dem Tierschutz zu verdanken.

Solange aber Unrichtigkeiten immer wieder in die Köpfe gehämmert werden, da stimme ich dir zu, kann es keine vernünftige Berichterstattung geben. Aber wer schon als Kind lernt, das Bambi das Rhekitz als Vater einen Hirsch hat…

Gruß
Nita

o.t. bambi
Hallo,
habe neulich gelesen, Bambi ist keinesfalls ein Rehkitz, sondern ein Weißwedelhirsch. Dessen Junge sehen ähnlich aus wie Rehkitze. Stand glaube ich in der Neon oder so.

Bei dem Bericht (akte) habe ich das zimmer verlassen. Sonst hätte ich wieder die ganze Nacht geheult, sowas ertrage ich gar nicht!

Liebe Grüße
Maria

dazu fällt mir ein… in deutschland gibt es viel kleidung zu kaufen mit hunde oder katzenfell - steht natürlich so direkt nicht drauf sondern wenn sinds mehr oder weniger phantasienamen.
auch lederschuhe sind oft aus hundeleder.
über die art des fangens der tiere und die qualen rede ich mal lieber gar nicht - werden viele sicher auch mehrfach in tv-berichten gesehen haben.

jedenfalls interessiert dieses tatsache die deutschen wenig, die wollen einfach billige kleidung und nicht wissen welches flauschige fell das wohl ist…

wenn man sich das mal überlegt - das desinteresse - wundert es mich wenig dass die psychisch kranke frau und ihr mann so lange tiere halten und quälen konnte, bis dann endlich mal wer reagiert (und dann auch eine kamera zugegen ist aufmal)

die schlimmsten tiere sind und bleiben die menschen…

LG
nina