Hallo liebe Tierfreunde,
mein Mann ist auf die Idee gekommen das wir Familienzuwachs brauchen und da alle begeistert sind haben wir das Unternehmen in Angriff genommen.
Diese Idee reift nun schon seit einigen Wochen in uns. Ja, das Haus ist groß genug, wir haben nur Felder vor der Haustür und der Verantwortung sind wir uns auch bewußt. Das heißt dem Wuffi wird es auf Lebzeiten gut bei uns gehen.
Wir haben uns schon in vielen, also in allen Tierheimen umgesehen die wir hier so haben, nur leider ist nicht das passende für uns dabei gewesen. Da unsere Kinder noch nicht so groß sind darf der Hund leider nicht wie so sehr oft angeboten schon 10 oder mehr Jahre alt sein. Den Verlußt würden unsere Kinder nicht auch noch verkraften.
Wir haben uns nun für die Rasse Labrador Retriever entschieden, kann mir jemand sagen worauf ich noch achten muß bei Kauf beim Züchter. Die allgemeinen Infos durch Wiki habe ich schon gefunden, mit den 2 Krankheiten und worauf ich achten sollte etc. Kann mir jemand ein gutes Buch zu der Rasse empfehlen ? Ach so, es muß eine Hündinn werden, Loona ( Boxer ) von Nebenan mag keine Jungs und Sam 2 Häuser weiter( Goldenretriever ) mag auch keine Jungs.
Über Anregungen Tipps und für Ideen bin ich sehr Dankbar denn ich möchte soviel wie möglich vorher erfahren damit ich weiß was in ein paar Wochen auf uns zukommt.
Lieben Dank und Gruß Sunny
PS: Hundeerfahrungen liegen in unserer Familie vor genauso wie ein Besuch in der Hundeschule von uns angedacht ist.