Hallo,
es ist doch unglaublich. Unser Straßenverkehrsamt hat doch tatsächlich eine 0190-Nummer zu 1,86 € die Minute. Bis man jemanden persönlich an der Strippe hat, vergehen 9 Minuten. Das ist doch mal kundenfreundlich ;-((
Viele Grüße
G
Hallo,
es ist doch unglaublich. Unser Straßenverkehrsamt hat doch tatsächlich eine 0190-Nummer zu 1,86 € die Minute. Bis man jemanden persönlich an der Strippe hat, vergehen 9 Minuten. Das ist doch mal kundenfreundlich ;-((
Viele Grüße
G
es ist doch unglaublich. Unser Straßenverkehrsamt hat doch
tatsächlich eine 0190-Nummer zu 1,86 € die Minute. Bis man
jemanden persönlich an der Strippe hat, vergehen 9 Minuten.
Das ist doch mal kundenfreundlich ;-((
Das ist vermutlich nicht das Straßenverkehrsamt sondern ein Schwindler, der den Eintrag unter dem Amt im Telefonbuch gebucht hat. Sowas war schon öfters im Fernsehen bei Wiso oder Plusminus zu sehen.
Schau im Telefonbuch unter „Stadtverwaltung“ und lass dich ggf. von der Zentrale weiterverbinden. Dort müssten die richtigen Nummern stehen.
Gruß
Marian
Hallo,
als Ergänzung zum bereits Gesagten:
http://www.teltarif.de/forum/s7082/1-6.html
Gruß
Christian
ACHTUNG !!! Schwindel
Hallöle,
das hat`s hier in unserer Stadt auch mal gegeben. Ist aber ein Schwindel.
Such im Tel.buch einfach unter Stadtverwaltung und ruf` dort an.
Grüsse
ich habe beim Landkreis angerufen, die sagten es handle sich um die korrekte Nummer. Sie gaben mir aber auch eine Durchwahl, somit musste ich mich nicht durch das Menü wählen.
Aber ist doch ein Hammer!
Viele Grüße
DOCH
Hallo,
das ist die Nummer eines Abzockers.
Wenn du dort anrufst erhältst du, wenn du Glück hast, die richtige Nummer genannt. Wenn du Pech hast wirst du einige Minuten hingehalten.
Gruß
HaWeThie
Hallo,
in Braunschweig findest Du bei Eingabe unter http:// www.telefonbuch.de das Straßenverkehrsamt unter der Nummer
(05 31) 1 20 65 93.
Da ist nix. mit 0190…, ich denke, da bist Du auf eine miese Abzocke reingefallen.
Gruß
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl-Heinz,
(05 31) 1 20 65 93.
„Führerschein Auskunft Stelle zu Strassenverkehrsan. u. Kfz Zulassungsangelegenh“
Das soll das Amt sein?
Das ist ausgerechnet einer der Abzocker!
Die richtige Nummer ist unter „Strassenverkehrsabteilungen“ mit 0531/4701 (Stadtverwaltung) zu finden.
So leicht ist also das Abzocken…
Grüße
Jürgen
Hallo,
laß Dich nicht hinhalten! Hier steht unter AMTSgerichte auch eine Nummer, von der aus man weiter an eine 0190er Nummer verwiesen wird, unter der man dann Speisepläne und Rezepte (also Gerichte) vorgelesen bekommt… für teuer Geld. Er hat sich in mehr als 200 Städten unter Gerichte eintragen lassen!
Dieser Bochumer Anbieter wurde mittlweile einmal verurteilt, aus Internet-Telefonverzeichnissen unter der Rubrik Gerichte zu verschwinden.
Er hat sich aber wohl unter verschiedenen anderen Behörden ebenfalls eintragen lassen.
Hier der Artikel:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Portal/start?pag…
Wendy
Hallo,
Dieser Bochumer Anbieter wurde mittlweile einmal verurteilt,
aus Internet-Telefonverzeichnissen unter der Rubrik Gerichte
zu verschwinden.
aktuell steht er tatsächlich noch in 60(!) Städten unter dieser Bezeichnung im Telefonbuch.
Unglaublich…
Grüße
Jürgen