Hallo
An den Autobahnbrücken hängt am Geländer immer so ein Gerät ,mit Sonnenkollektoren dran. Weiss jemand ,was das für ein Gerät ist?
Gruss
Gina
Hallo
An den Autobahnbrücken hängt am Geländer immer so ein Gerät ,mit Sonnenkollektoren dran. Weiss jemand ,was das für ein Gerät ist?
Gruss
Gina
Hallo Gina,
An den Autobahnbrücken hängt am Geländer immer so ein Gerät
,mit Sonnenkollektoren dran. Weiss jemand ,was das für ein
Gerät ist?
Es mißt die Verkehrsfrequenz, soll für Staumeldungen Vorschau machen und dort, wo bereits variable Geschwindigkeits- Überholverbot- Staumeldeschilder installiert sind, soll es diese steuern oder steuern helfen.
So zumindest hat man mir es erklärt, ob richtig oder nicht?
Grüße, Rudolf
Danke
DANKE
LG
GINA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gina,
wie Rudolf schon sagte, füttern die Dinger auch das TEGARON-Verkehrsleitsystem von D1 und melden Verkehrsstörungen.
Die Daten können natürlich dann weiterverwertet werden, wie z.B. Verkehrsfluß zu bestimmten Zeiten usw.
gruß
dennis
Hallo Dennis, hallo Rudolf,
Die Daten können natürlich dann weiterverwertet werden, wie
z.B. Verkehrsfluß zu bestimmten Zeiten usw.
Schon mal gut, dass es nicht die Geschwindigkeit mißt und Kennzeichen fotografiert
Machbar wäre es ja, an jeder Brücke Radar+Videokamera und abkassieren… 
Aber was ist das jetzt tatsächlich für ein Gerät? Ne Videokamera, ne Art Bewegungsmelder wie im Supermarkt an der Tür, Radar, Laser…?
Ich meine kann man damit auch sehen wer da fährt (Video) bzw. wie schnell (Radar)?
Danke im Voraus,
Andreas
(fast) Komplettlösung…
Hi Leutz!
Das System wird von der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsdaten betrieben und misst die Anzahl der die Meßgeräte passierenden Fahrzeuge und erfaßt deren Geschwindigkeit. Diese Informationen werden z. B. als Grundlage für Staumeldungen im Rundfunk benutzt, aber auch für Systeme der Mobilfunkanbieter (Passo, Tegaron).
Darüber hinaus werden diese Daten der Straßenbauverwaltung für statistische und planerische Zwecke überlassen. Auch die Straßenverkehrsbehörden, die Polizei und die Katastrophenschutzbehörden können diese Informationen nutzen.
Zur Funktionsweise der Geräte kann ich nur beitragen, daß Radarwarner teilweise darauf reagieren, daß heißt, sie arbeiten entweder mit Radartechnik, oder mit Hilfe von Induktion, also der Registrierung der Änderung eines Magnetfeldes beim Durchfahren mit dem Auto.
Gruß
Markus