Hi
Ich wollte ein Clean Programm von Steinberg benutzen ,als meine Soundkarte praktisch weg war .Ich habe besagtes Programm deinstalliert und mehrmals versucht den Soundkartentreiber zu installieren .Nur aktivieren läst sie sich nicht .Ich erhalte in der Systemsteuerung nur diesen Hinweis :
Das Gerät ist deaktiviert ( Code 22) .Das Gerät kann nicht aktiviert werden ,da es von einem Windowsreiber deaktiviert wurde .Ich habe aber nichts weiter installiert oder geändert .Ich wollte nur mit der Aufnahmefunktion des Programms ,Musik in den PC überspielen ,als dieser sich dann aufhängte .
Soundkarte PCI Audio ( MS-Tech ) , Win98
Gruß Nino
Hallo
Ich habe mein Problem selber lösen können .Ich dachte ,das das Steinberg Programm deinstalliert sei ,aber irgendwie hat der Uninstaller nicht richtig gearbeitet .Oder er sollte es nicht .Wer weiß .Auf jeden Fall hat der HD-Cleaner jede menge Registry-Einträge gefunden .Die habe ich erst markiert und eine Reg.Sicherung erstellt .Danach gelöscht .Neugierig geworden ,habe ich unter der Suchfunktion nach „Steinberg“ gesucht .Dort habe ich alle gefundenen Dateien gelöscht .
Meine Soundkarte noch einmal entfernt und den PC gestartet .
Jetzt funktioniert sie wieder .Das war vielleicht nicht der vollkommende Weg ,aber es scheint zu wirken .
Gruß Nino