Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wie heissen die Geräten ( Anme der Firma etc. ) die man für die Computerstickerei / maschinenstickerei verwendet?
Gibt es dafür extra PC Programme?
Danke im Voraus. MfG
Hallo
Ich kenne mich leider nur mit Stickerei und Handarbeiten von Hand aus, hatte mich aber schon mal über solche Nähmaschinen informiert. Es gibt PC-Programme und die ganze Nähmaschine ist ein kleiner Computer. Für mich kam sie dann nicht in Frage, da irre teuer. Ich lasse die paar Sachen, die ich brauche, nun lieber Sticken, kommt billiger. Diese Maschinen lohnen sich nur, wenn man sie zum Geld verdienen benutzt - oder zu viel Geld hat. MfG M. Najand
Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen, wir sind auf Handstickerei spezialisiert.
Viele Grüße
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Emmi,
Da gibt’s verschiedene Hersteller. Hier ist auch wichtig zu unterscheiden, ob du Maschinen/ Software für den gewerblichen Betrieb suchst oder für private Zwecke.
Hersteller sind: SWF, Tajima, Barudan, Brother, ZSK etc.
Für den Heimbereich: Pfaff, Singer, Husqvarna, Brother etc.
Die Software/ Stickprogramme sind ebenfalls in Ihrer Anwendung getrennt: Sierra Ebroidery Office, Tajima Puls, Wilcom etc.
oder dann die „Bediensoftware“ für die Stickmaschinen die im Heimgebrauch benutzt werden. Die haben meist eine ausreichende Software beim Kauf der Maschinen dabei.
Wenn noch Fragen, fragen!
Grüße,
Christian Wiartalla
Guten Morgen,
ich weiss nicht genau was Du meinst. Es gibt für fast jede Nähmaschine auch ein Stickzusatzteil mit Computer. Ich z.B. habe eine Bernina mit zusätzlichem Stickteil. Vorher hatte ich eine separate Stickmaschine, welche nur stickt. Bei meiner Maschine kann ich mir auch aus dem Internet Muster holen. Auch gibt es Programme, mit denen Du eigene Muster erstellen kannst. Geh doch einfach in ein Nähmaschinengeschäft und lass Dich beraten. Ich kann Dir die Bernina sehr empfehlen. Hatte auch schon eine
Pfaff, war auch zufrieden. Vielleicht konnte ich Dir helfen, wenn Du noch Fragen hast, schreib mir.
Gruß Michaela
Hallo Emmi,
wenn ich die Frage richtig verstehe, suchen Sie eine Stickmaschine.Es kommt jetzt drauf an,ob für ein Gewerbe oder aber als Hobby gedacht.
Es gibt -Brother,Bernina,Husquarna,Pfaff,Janome und noch mehr.
Ja,es gibt extra Sticksoftware.Damit kann man die Stickmotive erstellen und verändern.
MfG maritaro
HALLO !!!
Also die Stickmaschinen heissen Tajima und ZSK + ein paar nicht so bedeutende Namen ( TOYOTA etc,… )Die Maschinen werden mittels Programmen mit den entsprechenden Daten versorgt welche aus einem Bild die entsprechenden Befehle ergeben.
Als Grundlage sind hochaufelöste Daten notwendig oder der Sticker muss alles „händisch“ nachzeichnen damit die Maschiene das weidergibt was herauskommen soll.
Grundsätzlich führen hier hunderte Wege zum Ergebnis oder " Nichtergebnis".
WOFÜR wird WAS benötigt.
LG
aus Wien
Hallo Emmi23
es gibt inzwischen schon die verschiedensten Modelle an Nähmaschinen die ein Computerprogramm zum sticken dabei haben. ich selber habe aber keine Erfahrung damit. Eine Bekannte von mir hatte eine von der Firma Brother. war aber auch super teuer.Ich würde mal bei google schauen und einen Preisvergleich machen.Ich ziehe immer noch das Sticken mit Hand vor. Aber viel erfolg. Gruß Anke
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wie heissen die Geräten ( Anme der Firma etc. ) die man für
die Computerstickerei / maschinenstickerei verwendet?
Gibt es dafür extra PC Programme?
Danke im Voraus. MfG