Gerät/Uhr zur Zeiterfassung/Gesamtzeitermittlung

Hallo,

man kann ja mal vorsichtig fragen :slight_smile:
Und zwar würde ich gerne erfassen, wie lange ich bei meinem Hobby für verschiedene Projekte brauche.
Ich hätte da gerne eine Art Uhr, die die Stunden/Minuten im ganzen festhalten.
Wo man einen Knopf für Zeit aufnehmen und Zeit „pausieren“ hat. Vielleicht sogar noch etwas, wo man mehrere Projekte mit erfassen kann.

Eine App auf dem Handy wäre sicherlich das einfachste, möchte ich aber erstmal ausschließen, weil man dann ständig das Handy dabei haben muß. Ich möchte etwas im Hobbyraum hinstellen und wenn ich anfange, möchte ich drauf hauen und die Zeit wird erfasst. Wenn ich zum Essen gehe, hau ich drauf und die Zeit wird angehalten. Und nach einem halben Jahr will ich wissen, wie viel Stunden das waren :slight_smile:

Wie gesagt, am Ende wird es vermutlich über irgendeine App am besten laufen, wenn ich nicht gerade eine „Stempeluhr“ einbauen will, aber man kann ja mal fragen :slight_smile:

Vielen Dank

Hallo,

mein erster Gedanke war sowas hier:

Gruß,
Steve

1 Like

Wie wäre es mit einer Schachuhr für Zeitschach?
Klingt ziemlich genau nach dem, was Du suchst, und könntest zwei Projekte erfassen.
Okay, bei einem halben Jahr wird’s schwierig…

Gruß, Kudo

Das wäre auf jeden Fall schon mal ein Interessanter Ansatz. Allerdings sind die Bewertungen zur App mehr als Negativ und wenn das schon nicht richtig klappt, dann würde ich das wohl eher nicht in Betracht ziehen…

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber ist halt bei mehreren Projekten schwerer… Aber war gedanklich auch schon im Topf :slight_smile:

hi,

je nach Ausrichtung des Hobbys könnte man mit nem Arduino direkt nen Projekt draus machen.

Dann würde das Ding wenigstens genau das machen, was es soll und man wäre in den Funktionen nahezu uneingeschränkt.

grüße
lipi

Ich bin mir sogar fast sicher, dass man entsprechende Anleitungen online fände, wenn man nur suchen würde… ABER: Wie soll man denn die Zeiten für dieses Projekt dann loggen? entsetzt guck