Hallo liebe Gemeinde 
ich bin auf der Suche nach einem portablen Gerät mit dessen Hilfe ich
- die Autobatterie aufladen kann (mittels 230V Hausstromsteckdose) und
- im Falle eines Autobatteriekollapses das Auto mittels des gleichen Gerätes straten kann (dann aber ohne 230V Anschluß, sondern mittels integriertem Akku).
Ich weiß, dass es beides in seiner Einzelheit gibt. Ich suche aber optimalerweise ein Gerät, welches beide Funktionen kombiniert.
Über eine Beantwortung freue ich mich.
Liebe Grüße
kapiusers
P.s.: Ich weiß, dass eine „Autobatterie“ eigentlich ein Autoakkumulator ist.
Hallo!
in der Regel hört sich das an, als wäre da mal eine neue Batterie fällig, einmal entladene Batterien werden nie wieder so richtig auf den grünen Ast kommen.
Sons mal nach einem Starthilfegerät googeln, da sind auch etliche bei, die Laden können und auch zum Starten verwendet werden können, ab Preisklasse 80 Euro ungefähr!
Hoffe, das hilft schon mal weiter, viel Erfolg!
Naja, hab natürlich gegoogelt, finde aber nur stationäre Systeme. Da ist dann kein Akku für die mobile Verwendung integriert. Ich möchte das gerät an eine normale Steckdose zum Laden der Autobatterie anschließen können und das Gerät später im Auto mitfüren, damit ich bei einer Batteriepanne das Gerät als mobile Starthilfe mittels Akku benutzen kann. Danach sollte es natürlich wieder über Steckdose aufladbar sein.
Ich habe keine leere oder defekte Autobatterie. Es dient lediglich zur Vorsorge, da ich in meinem SMART (jaja^^) eine etwas überdimensionierrte Musikanlage (jaja^^-> Pubertät nicht vollendet…) spazieren fahre. Deshalb beide Funktionen in einem Gerät 
Danke für die überaus schnelle Antwort
kapiusers
Wie groß müsste denn die eingebaute Batteriesein um eine ausreichende Leistung zu bieten? Dann könnte man auch immer eine geladene Zweitbatterie mit sich führen. Wäre sicher eine weitaus günstigere Lösung. Schon Systeme die laden können und gleichzeitig als Starthilfe dienen (aber mit Anschluß an 230V) starten erst ab 150 €… Ansonsten mal hier schauen…http://www.lauche-maas.de/hersteller/00074/9/Waeco.html
Der Akku sollte denke ich schon seine 18Ah haben (hab ich auch häufig bei bekannten Geräten gesehen).
Also, da das ganze ziemlich teuer ist, denke ich jetzt schon an einen Selbstbau.
Müsste dann nur nen handlichen Akku kaufen, nen Starthilfegerät und nen Akkuladegerät. Das ganze zusammenklamüsaln und fertig. Ob das billiger ist wird mir google sagen müssen.