Gerät zurückgeben

Hallo, was kann man tun, wenn ein Telefonanbieter nach Beendigung der Laufzeit ein Endgerät zurückhaben möchte, welches der Kunde aber gar nicht mehr hat.
Wenn der Kunde nach Vertragsschluss 2Endgeräte zurücksendet und der Telefonanbieter ein drittes Gerät habe möchte, welches nicht mehr vorhanden ist, da dieses im Laufe der Jahre öfters ausgetauscht wurde und dank eines internen Fehlers wohl vergessen wurde zurückzubuchen?

Hallo,

Hallo, was kann man tun, wenn ein Telefonanbieter nach
Beendigung der Laufzeit ein Endgerät zurückhaben möchte,
welches der Kunde aber gar nicht mehr hat.

Erst mal mit dem Telefonanbieter reden. Man kann ihm das mit dem mehrmaligen Austausch sagen, vielleicht sieht er dann, dass es sein eigener Fehler war, oder gibt sich zumindest zufrieden.

Falls nicht: Fragen, wie viel man denn zahlen müsste, wenn man das Gerät nicht mehr hat. Vermutlich bekommt man dann eben dieses Gerät auf eBay günstiger … die genaue Typbezeichnung und so hat man ja noch, oder?

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

reden bringt leider nichts, die Kosten währen 80,-EUR und Ebay nützt in diesem Fall auch nichts, da es das Gerät mit Seriennummer xxxx sein müsste.

Grüsse
TimTag

Hallo
Wenn sich keine andere Lösung finden würde, währe man Schadensersatzpflichtig.
Allerdings Zeitwert des Gerätes, nicht Neuwert.
Da währen dann 80 Euro schon recht viel. Käme natürlich auf das Gerät an.
Währe ich in der Situation würde ich wohl den von mir angenommenen Zeitwert ( aber realistisch) bezahlen, und ansonsten, für den Rest auf den Rechtsweg verweisen.

herzlichst
Uwe

Hallo timtag,

hoffentlich sind Belege vorhanden, daß die Geräte ordnungsgemäß getauscht wurden?

Wenn ja, würde ich ebenfalls aufs Reden verzichten, darauf verweisen und gewiss *keine* 80,- EUR bezahlen.

Gruß
Christian

Die die Geräte wurden so oft getauscht, dass von 2009 leider keine Belege vorhanden sind.