Geräte das Filme übers Netzwerk auf TV Geräte

… Streamt

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit ein Geräte z.B ein Multimedia Player, Videos über ein Lan Netzwerk zu ein TV Geräte zu streamen

Hi,

da kommt es darauf an. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie man so etwas realisiert. Ich stelle mal die mir bekannten und auch Gebräuchlichsten vor:

1. Echtes Streaming
    Ein Gerät broadcastet an das ganze Netzwerk via UDP, dabei ist es dem Sender egal, ob etwas ankommt oder nicht.

2. Via Freigabe
    Das Gerät gibt die Daten über Windows-Netzwerkfreigabe/Samba frei und das Zielgerät holt sich die Dateien ab. So mache ich das mit einer Wii, die ein wenig modifiziert wurde (Softmod).

Nun kommt es darauf an, ob dein Zielgerät oder auch das Sendegerät eines dieser Methoden unterstüzt.

Bei genaueren Geräteinformationen kann ich dir weiterhelfen.

Gruß froZen_eXe

Hallo DerMark,

ich habe mich leider damit noch nicht befasst!

Aber folgenden Hinweis kann ich dir zur Problem Behebung geben.

Schau mal unter www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Wisse….

Gruß

Lothar Bundrock

Hallo,

kommt auf den Fernseher an, die Neueren können es fast alle (z.B. Samsung)

hallo,

hmm… über LAN kabel eigentlich nicht…
man kann aber einen „neuen LCD Fernseher“ per HDMI oder DVI/VGA kabel direkt anschliessen und dann wie einen normalen Monitor verwenden…

wenn der pc keinen HDMI hat und der Fernseher keinen VGA/DVI dann gibt es da adapter-kabel dafür…

ansonsten gibt es wirelss boxen Push2TV(usb stick am gerät, „box“ mit HDMI, div. anschlüssen an TV angesteckt) und vom pc zu dieser box wird dann wireless übertragen… kostet ca. 100€

lg,
Martin.

das Zauberwort lautet DLNA

Beispielsweise kann ein Media Player damit auf einen TV streamen. Geht aber nur bedingt.

Was meistens ganz praktikabel ist, ist die Anbindung eines Media SERVERS an den TV. Dann kann man z. B. Filme auf einer Festplatte abspielen