Geräte-Manager IEEE 1394 Bus-Hostcontroller

Hallo zusammen,

ich habe ein Ausrufezeichen bei den Bus-Hostcontroller im Geräte-Manager. Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Ort: PCI-Bus 1 Gerät 0 Funktion 1… Nun meine Fragen, was ist der Hostcontroller??? Wie kann ich ihn wieder starten??? Kann ich ihn einfach löschen??? Liegt es daran das ich eine andere Grafikkarte installiert habe??? Kann es sein das deswegen mein Drucker nicht mehr druckt??? Viele Fragen und selbst keine Antworten :o(…
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen :o)…
„Host“ heißt doch nichts anderes als Rechner…Oder???

DANKE schon jetzt…

Gruß Klaus

System:
AMD 2600+
DDRRAM 512/333
Grafikkarte Geforce MX 4000
TV-Karte Haupptauge WinTV PVR 350
Drucker HP-Deskjet 930c

hi,

1394 ist in der regel der FireWire Anschluß. Ich würde ihn einfach mal aus der systemsteuerung deinstallieren. beim nächsten systemstart wird er ja dann wieder erkannt und evtl. korrekt installiert.

ansonsten mal aktuelle treiber einspielen.

gruss,

jens

Hallo Jens,

ich hab den Bus-Hostcontoller deinstalliert und wieder neu installiert aber es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung das das Gerät nicht läuft (Code 10).

Trotzdem erstmal DANKE…

mfg
Klaus

Hallo Klaus,
hast Du schon einmal versucht, aktuelle Treiber von der Mainboardhersteller Seite zu laden ?
Da fällt mir ein, welches Betriebssystem hast Du
und welches Mainboard ?

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maik,

hier die Ergänzung:
System:
Windows XP Pro.
AMD 2600+
Asrock K7S8XE
DDRRAM 512/333
Western Digital 160GB 2 Patitionen

Habe nun schon x-mal deinstalliert und neu installiert aber es klappt einfach nicht. Ich werd mal zur Asrock gehen und schauen ob ich da paar neue Treiber finde.
DANKE für deine Hilfe…

mfg
Klaus