Geräte mit einander verbinden

Ich habe folgende Geräte:
Kabel Antenne analog
Digitaler Kabel Receiver TT-micro C254 (unity media)
LCD-Fernseher Panasonic TX-32 LXD 700F (HDMI mit Recorder verbunden)
DVD-Recorder Panasonic DMR EH 575
der fernseher emfängt digital aber ich kann keine Sender auf den Recorder emfangen,habe schon alle Varianten der Verdrahtung probiert.
Was mache ich falsch? für jede Hilfe bin ich Dankbar.
Juenner

Wenn dein Recorder einen eignen analogen TV Tuner hat, mußt du diesem per HF Kabel auch das Signal geben.

Über digital Kabel geht das nicht, weil dein Tuner der Reciever ist. Dazu müsste der Recorder einen eigenen integrierten DVB-C Tuner haben. Also bleibt dir hier nur über Scart das gerade gesendete Bild vom DVB-C Tuner abzugreifen, eventuell funktioniert auch die Variante das alle Geräte an den TV angeschlossen sindund dieser einen AV Scart Out hat, der jeweils mit einem der Eingänge beschaltet werden muss!

Genug blabla, ich würde folgendes machen:
DVB-C Reciever per Scart an den Recorder, den Recorder an den Scart vom TV und das HF Signal von der analogen Antenne an den TV, eventuell per Weiche an TV und Recorder.
Parallel den DVB-C reciever per HDMI zum TV, aber von HDMI kann nicht aufgezeichnet werden, ist also OneWay!
Bei den analogen, also Scart sollte man alle Geräte, sofern diese es können, als Signalart Scart RGB wählen (im Scart sind 3 Signaltypen, Scart RGB ist der beste). Als alternative SVideo…

:wink: klar soweit!?

das Analogesignal ist nicht das Problem.Ich bekomme kein Digitalesprogrammsignal in den Receiver und kann keine Sendung aufnehmen!Kann der Recorder überhaupt ein Digitalsignal verarbeiten??
Danke AndreK09

In der Regel, nein. Aber habe ich das Handbuch dazu oder du?