Geräte mit Home Control: Ritto DECT Wohntelefon

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen verzweifelt und hoffe hier ein wenig Hilfe zu erhalten.
Ich habe mir für nicht grade wenig Geld ein Ritto DECT-Wohntelefon verbaut, mit dem Hintergrund, das Klingelsignal und das Gegensprechen über meine Mobilteile möglich zu machen.

Nun suche ich schon seit einiger Zeit nach einem passenden schnurlosen Gerät. Ritto verschickt leider eine Kompatibilitätsliste von Mai 2010. Dort steht unter anderem drin, dass jedes DECT/GAP fähige Gerät, auch von Fremdherstellern, zumindest das Gegensprechen ermöglichen sollte - den Türöffner benötige ich garnicht.

Also habe ich die Anmekldeprozedur mit einem A400A ausprobiert. Das Wohntelefon meldet sich auch mit einem kurzen Piep erfolgreich an, allerdings finde ich im Mobilteil nirgends den Punkt „Ritto DECT“. Folglich gehe ich davon aus, dass ich ein anderes, wohl doch Home Control fähiges Gerät benötige.

Wie finde ich allerdings ein passendes, kompatibles Gerät?
Dachte eigentlich von Siemens einen besseren Support zu erhalten - bisher leider Fehlanzeige.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße aus Düsseldorf!

Der angebliche Link zu Home-Control fähigen Geräten in der Ritto-Anleitung führt nicht weiter.

Dass aber ausgerechnet eins der billigsten Telefone von Gigaset diesen Home-Control Standard erfüllt, hätte mich schon sehr gewundert.

Auf der Gigaset Homepage findet man in der Produktübersicht auch keine Auswahlmöglichkeit „Home Control“. Offenbar wird diese Technik nicht weiter verfolgt.

Ich würde nun einfach mal in der Produktübersicht gezielt Geräte der C, E und S Klasse anschauen, um dann in deren Beschreibung nach „Home Control“ zu suchen.

Ist zwar blöd, aber da du dich für diese Technik entschieden hast, musst du da wohl durch.

Guten Abend!

Die suche habe ich bereits über Stunden vollbracht, allerdings leider nichts derartiges gefunden. Nichtmals bei dem neuesten und teuersten Touch-Gerät steht etwas derartiges dabei.

Die suche habe ich bereits über Stunden vollbracht, allerdings
leider nichts derartiges gefunden. Nichtmals bei dem neuesten
und teuersten Touch-Gerät steht etwas derartiges dabei.

Das bestätigt meinen Eindruck, dass Gigaset Home Control eine Totgeburt ist.

Aber ich hab da mal was für dich:

http://www.bestartikel.com/Bedienungsanleitung/Sieme…

Gehe zur 25. PDF-Seite und schau dir an, welche Basisstationen mit einem * gekennzeichnet sind.
Ich fand da jetzt auf Anhieb keine, die noch aktuell lieferbar ist, aber eBay hat da sicher was im Angebot.

Mal nebenbei:
Ritto verkauft dieses Dingens ja noch, oder?
Schon mal in Haiger angerufen?

"Technischer Support
Mo. – Do. 07:30 - 17:00 | Fr. 07:30 – 16:00

Infoline +49 2773 812-111
Faxline +49 2773 812-909"

Hallo zusammen,

habe dann doch noch eine aktuelle Liste von Ritto zugeschickt bekommen.
Da ich hier leider kein PDF anhängen kann, hier die Liste im Textformat:

Gigaset Home Control Phones in 2012 (in GER)
Gigaset C610
Gigaset C610A
Gigaset E490
Gigaset E495
Gigaset SL780
Gigaset SL785
Gigaset SL400
Gigaset SL400A
Gigaset CX610 ISDN
Gigaset CX610 A ISDN
Gigaset SX810 ISDN
Gigaset SX810 A ISDN