Ich habe einen Fernseher (Philips 47PLF7656K/02) einen Videorecorder (Philips SB230) und ein Heimkinosystem (Sony DAV-TZ230).Ich gucke fernsehen über Satellit. Nun möcht ich die Geräte so zusammenschließen, das ich beim fernsehen den Ton aus den Lautsprechern des Heimkinosystems hören kann und den Videorecorder so, das ich etwas anderes aufnehmen kann wie ich gucke.Wie muß ich die Geräte anschließen?Kann mir da jemand weiterhelfen?
Auf deine speziellen Geräte mag ich nicht eingehen.
Aber offenbar ist in deinem Fernseher ein Receiver eingebaut, oder hast du den vergessen aufzuzählen.
Also fehlt noch ein Sat-Receiver für den Videorecorder und Kabel von der Schüssel.
Moin, Kerstin,
das ich beim fernsehen den
Ton aus den Lautsprechern des Heimkinosystems hören kann
irgendwo gibt es hinten an den Geräten sowas wie Audio In und Audio Out , die müssen verbunden werden.
den Videorecorder so, das ich etwas anderes aufnehmen kann wie
ich gucke.
dazu braucht es 2 Receiver, einer versorgt den Fernseher (ist vermutlich schon eingebaut), der zweite den Rekorder. Jeder Receiver braucht ein eigenes Kabel zur Schüssel.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort, aber das Heimkinosystem hat nur die 6 Anschlüsse für die Lautsprecher,einen Scartanschluss,einen HDMI-Anschluss und einen Antennenanschluss jedoch keinen Auzdioanschluss.Bei meinem alten Röhrenfernseher funktionierte es einwandfrei über Scart. Bei diesem Feernseher jedoch nicht.Ist es vieleicht eineEinstellungssache?
Gruß Kerstin
Hi Kerstin,
Ist es vieleicht eineEinstellungssache?
möglich, das Gerät kenne ich nicht. Bleibt nur, alle Menüs durchzuspielen und nach sowas wie „Quelle“ zu suchen.
Gruß Ralf