Geräteanschluss liefert kein Wasser - warum?

Hallo an Alle,

ich bin in eine WG gezogen und habe eine Spülmaschine mitgebracht, die ich gerne anschließen würde. Es ist in der Küche bereits eine funktionstüchtige Waschmaschine angeschlossen. Habe bereits für den Abfluss ein neues Rohr eingebaut, aber bei der Wasserzufuhr klemmt es noch:

Unter der Spüle ist ein Geräteanschluss vorhanden, doch es kommt kein Wasser heraus, egal an welchem Hahn ich drehe. Kann es sein, dass nur Wasser kommt, wenn die Spülmaschine angeschlossen ist und sie das Wasser dann „selber zieht“? An der Armatur selber ist neben warm und kalt an der Seite auch noch ein dritter Drehknopf, der allerdings gar nichts bewirkt. Dass Wasser von der Armatur kann ich an einem weiteren Haan unter der Spüle abdrehen. Doch egal was ich versuche, der Geräteanschluss selbst ist trocken.

Um jeden Tipp und Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Gruß

Fr33zaa

hallo
warscheinlich ist das wasserrohr gar nicht mehr inbetrieb
kleienr tipp
ein zwischenstück beim anschlusss der waschmaschine einsetzen
und daran die spülmaschine
mfg

Hallo Fr33zaa,

wo ist den die Waschmaschine angeschlossen? Denn wenn die funktioniert, dann sollte das auch mir der Spülmaschine funktionieren.

Insgesamt verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Es muss eine Leitung bzw. ein Abzweig da sein. Wenn du dort den Hahn öffnest kommt dir das Wasser schon entgegen…

Vieleicht kannst du mir ein Bild mailen an [email protected]

Beste Grüße Holger aus HH

im baumarkt oder im fachhandel gibt es aufsatzventile, für die eckventile, an die euer armatur angeschlossen ist. vielleicht die leichteste übung so eins aufzusetzen. mfg G.