gerätecode entsperren

habe ein alcatelhandy beim einschalten erscheint gerätecode eingeben.wo finde ich den bzw.wie kann ich das handy entsperren.habe das handy so bekommen…

Hallo!
Ich denke das Gerät hat einen Simlock. Es wurde warscheinlich vorher mit einer Prepaid Karte (Aufladekarte) genutzt und du möchtest gerade eine Vertrags oder andere Netzbetreiberkarte darin nutzen. Diese Simlocksperre kannst du nach 2 Jahren kostenlos aufheben, gehe dafür einfach nur auf die Homepage von dem Netzbetreiber und auf Simlock entsperren! Bei fragen meld dich gerne! LG

habe ein alcatelhandy beim einschalten erscheint gerätecode
eingeben.wo finde ich den bzw.wie kann ich das handy
entsperren.habe das handy so bekommen…

Hallo,

kenne mich mit alcatel-handies zwar nicht aus, jedoch weiß ich aus nokiazeiten, dass man den gerätecode vom anbieter bekommt der das handy ausgehändigt hat (t-mobile, vodafone usw.). melde dich doch mal beim vorbesitzer und verlange die unterlagen etc. oder probier mal 0000 oder 1234 …

liebe grüße

Patrick

Hallo,

ein Gerätecode wird meistens zur kompletten Entsperrung des Geräts benötigt, nachdem zunächst dreimal die PIN und danach zweimal die PUK falsch eingegeben wurde. Nur der Hersteller hat dann noch die Möglichkeit das Gerät wieder zu entsperren.

Wahrscheinlich werden Sie das Handy bei Alcatel einschicken müssen, damit es wieder lauffähig wird.

Hallo Max,

es gibt eigentlich nur 2 Möglihkeiten:

1. der Vorbesitzer teilt dir den Code mit

oder

1. der Gerätehersteller entsperrt, macht der aber sicher nicht kostenlos.

Viele Grüße und viel Erfolg

da kann ich dir leider nicht helfen, sorry

Hallo,

normalerweise ist der gerätecode in der gebrauchsanweisung zu finden. da es aber möglich ist diesen im Geräte zu ändern, könnte es schwer werden diesen zu bekommen. Frag doch nochmal bei dem vorbesitzer nach.

Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Hallo,

der Gerätecode von Nokia Handys ist in der Regel
12345.
http://www.mobilfunk-talk.de/1318-fuer-folgende-gera…

nette Grüße
Patricia

du musst die PUK eingeben und danach eine neue PIN wählen wenn du die Puk weißt oder hast