Gerätecodes für Motorola CD930

Weis jemand die Codes für das Gerät? Ich find einfach nichts darüber!

Weis jemand die Codes für das Gerät? Ich
find einfach nichts darüber!

ich habe ein CD930, weiss aber garnicht was fuer einen Code du meinst…erlauetere doch mal bitte.

Gruss von Rahja

Ich meine Codes, um an geheime Menüs des Handys zu gelangen in denen man sich Details zu den Funkzellen, dem Batteriestand, usw. anschauen kann. Diese Sind eigentlich für serviceleute reserviert, um irgendwelchen Fehlern auf die spur zu kommen, Meine alten Nokia und Alcatel Handys hatten das immer. Im Internet hab ich auch eine Menge Infos zu anderen Motorola-Handys gefunden, aber nicht zum CD930.

upppss…dann weiss ich nichts dazu
schade, davon habe ich noch nie was gehoert…dachte, koennte dir helfen.
gruesse von Rahja :smile:)

Sorry, dass dies hier nicht zum Thema ist, aber ich wollte Euch mal fragen, ob Euer CD 930 auch so leise klingelt? Ich habe echt Probleme, das Klingeln zu hören, obwohl ich a) sonst sehr gut höre :wink: und b) schon die höchste Lautstärke eingestellt habe.
Die Nokia-Handys klingeln wesentlich lauter.
So habe ich schon manchen Ruf einfach überhört. Schöner Mist! Oder gibt’s da irgendeine Abhilfe?

Sabine

Hallo, ich hab zwar nicht das Motorola 930, aber versuch doch mal einen anderen Klingelton zu nehmen, denn manche sind an sich schon sehr leise, hängt irgendwie mit der Tonfrequenz zusammen. Versuchs mal.
Gruß
Roland

Hab’ ich schon versucht, aber das ist dann der Allerweltsklingelton, der in der Stadt dann mindestens 10 Leute gleichzeitig aufs Handy schauen läßt. Schöner Mist!
Aber wer denkt schon daran beim Handykauf! Nach einem Jahr kann ich das Handy wechseln, und das mache ich dann auch!

Ich habe auf meiner Seite Codes fuer 4 Motorola Handies: 8400, 8700, DCS 6200 und GSM 6200 und wenn man sich die Codes anschaut, dann erkennt man, dass die alle dieselben sind. Also koennte man die doch auch mal an den neueren Handies austesten, oder? Wer will:

[] erhaelt man, wenn man * gedrueckt haelt bis [] erscheint!
[][][]003[]1[] »OK« entfernt den Eintrag »Telefonbuch« aus dem Menü.
[][][]003[]0[] »OK« kann man ihn wieder zurückholen.
[][][]004[]0[] »OK« Eintrag »Nachrichten« unsichtbar.
[][][]008[]1[] »OK« neuer Eintrag unter dem Menüpunkt ‚Telefoneinstellungen‘ hinzufügen
[][][]070[]0[] Auslieferungszustand
Monitormodus: [][][]113[]1[], dann OK druecken. Zuruecksetzen mit [][][]113[]0[] und OK

Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de

Also ich hab den Sirenenrufton, den hör ich noch aus einem Nebenraum.

Mal eine andere Frage: bin ich zu doof, oder gibt es keine Tastensperre bei dem Handy? Ich Sperr das immer mit der Gerätesperre, muß dann aber immer den dummen Entsperrcode eingeben, wenn ein Anruf kommt.

Also ich hab den Sirenenrufton, den hör
ich noch aus einem Nebenraum.

huuu… meins steht auf vibrationsalarm. diskret und zuverlässig.

Mal eine andere Frage: bin ich zu doof,
oder gibt es keine Tastensperre bei dem
Handy? Ich Sperr das immer mit der
Gerätesperre, muß dann aber immer den
dummen Entsperrcode eingeben, wenn ein
Anruf kommt.

tastensperre wie bei jedem motorola: „*“ und „#“ taste gleichzeitig drücken.

grüße
Admeta

Gibt es für dieses Thema "Gerätecodes für Motorola CD930 " auch noch mehr also ein gutes forum oder eine homepage oder neue Erkenntnisse? Ich habe auch das Gerät.
Gleich noch ein paar Fragen dazu: Wie kann man den Entsperr-Code ändern? der ist doch nur 4 Stellig oder? Bei mir ist er Standartmäßig auf 1234 eingestellt nur würde ich diesen sehr gern ändern. Wie?
Kann man mit hilfe dieses Gerätecodes auch die Schriftgröße verkleinern?
Woher bekomme ich neue Klingeltöne etc.?

Gibt es für dieses Thema "Gerätecodes für
Motorola CD930 " auch noch mehr also ein
gutes forum oder eine homepage oder neue
Erkenntnisse?

Würd mich auch interessieren.

Gleich noch ein paar Fragen dazu: Wie
kann man den Entsperr-Code ändern? der
ist doch nur 4 Stellig oder? Bei mir ist
er Standartmäßig auf 1234 eingestellt nur
würde ich diesen sehr gern ändern. Wie?

Unter Menü/Telefoneinstellung/Tel.sperre/Entsperrcode ändern lässt sich der code ändern.

Kann man mit hilfe dieses Gerätecodes
auch die Schriftgröße verkleinern?

bestimmt nicht

Woher bekomme ich neue Klingeltöne etc.?

es gibt für das Telefon keine Klingeltöne.

dann gleich noch ein problem mit dem Motorola cd930: wie kann ich meine ID ständig (also bei jedem Anruf) anzeigen? unter der einstellung ID beim näch.Ruf angeben wird die ID auch wirklich nur beim nächsten ruf angegeben. blöd finde ich das.
zu dem entsperr code: ja aber wie ich kann dort einen 6 stelligen code eingeben und weiß leider nichtr wie man das dann bestädigt?!

zu dem entsperr code: ja aber wie ich
kann dort einen 6 stelligen code eingeben
und weiß leider nichtr wie man das dann
bestädigt?!

Bevor du den entsperrcode ändern kannst, mußt du erst den SICHERHEITS-CODE eingeben (Standardwert: 000000). Anschliessend kannst du den neuen Entsperrcode eingeben.
(Siehe Anleitung S 58 und 59)