Stromnverbrauch im industriellen Bereich wird auch nach der Spitzenlast abgerechnet. Welche Kommunikationsmöglichkeiten gibt es für Gerä#te, damit weniger wichtige sich bei Spitzenlast der anderen Geräte sich kurzfristig abschalten?
Hallo Roger,
ich bin Applikations-Ing. und befasse mich täglich aus beruflichen Gründen mit dieser Problematik. Unser Unternehmen produziert Geräte, welche sämtliche elektrischen Größen in einem Stromnetz messen, analysieren und dementsprechende Last-Managmentfunktionen ausführen. Dabei fällt täglich das Stichwort „Last-Managment“ bzw. Spitzenabschaltung.
Seit mehreren Jahrzehnten sind wir bereits auf diesem Gebiet tätig und haben uns somit ein fundamentiertes Wissen über Last-Managment-Analysen erarbeitet. Unsere Geräte sind auf dem amerikanischen Energiesektor Marktführer.
Um detaillierte Fragen zu erörtern möchte ich Sie bitten, mir eine Rückinformation zu meiner private, hier angegebenen Email-Adresse zu senden. Anschließend können wir auf dem üblichen Geschäftsweg miteinander kommunizieren - OK.
P.S. Diese Woche bin erst wieder am Donnerstag erreichbar, da ich bis dahin auf einer Geschäftsreise im Ausland unterwegs sein werde.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas Kern
-Application Engineer-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]