Gerätestecker für Philips Kassettenrekorder N2510 aus den 1970ern

Hallo! Ich habe das Netzkabel für meinen alten Kassettenrekorder Philips N 2510 nicht mehr. Der Anschluss am Gerät ist sehr speziell, ein waagrechter und ein senkrechter Balken. Wer kennt den speziellen Namen dieses Gerätesteckers und/oder weiß, wo man sowas noch bekommen kann??
Herzlichen Dank!!

Hast du mal ein Foto davon?

Aufgrund des Timings tippe ich mal darauf, dass das deine Anfrage bei Kleinanzeigen.de ist:

(dort dann sogar mit Foto der Buchse.)

Ja gaenau das ist von mir. Soll ich noch ein Foto mit cm einstellen?

Das ist ein Sonderstecker,der sonst nirgends gebräuchlich ist. Weiß der Teufel warum man bei Philips nicht den normalen Steckverbinder wie für andere Kleingeräte,z.B. Elektrorasier verwendet hat. Da kommt doch Netzspannung dran, deshalb wundert mcih warum man auf Unverpolbarkeit wert gelegt hat, da kommt doch 230 V Netzsoannung aus Steckdsoe dran, der Stecker ist verpolbar- also warum die Sonderausführung ?
Ich würde versuchen die Steckverbindung zu tauschen gegen die „normale“ für Rasier. Buchse und Netzkabel gibt es im Fachhandel.

Etwas rustikaler Vorschlag: Besorgen sie sich ein Netzkabel für Rasierer und probieren ob dessen Buchse nicht passt oder durch beschleifen am Rercordergehäuse passend gemacht werden kann. Sie sind Zahnarzt und haben vielleicht noch passende Fräsköpfe mit denen man das Plastik oder auch die Metallkontakte bearbeiten kann. Kontakte scheinen rechteckig zu sein, die beim Rasierer rund. Wenn der Abstand stimmt könnte man sie zurechtschleifen.

Aber wie gesagt, ich würde die Buchse gegen eine vom Rasierer tauschen.

MfG
duck313

1 Like

Hi, @Dr_Kagerbauer!
Hier wäre ein defektes Bastler - Exemplar, aber vielleicht ist das Kabel dabei?
https://www.ebay.de/itm/315038670143?hash=item4959c49d3f:g:UpoAAOSwn0llgCF-&amdata=enc%3AAQAIAAAAwJunOhlXn%2B76syIBl45JB3ojFq7RPfqvRAH6fPG53mSfvl%2FooVBwgvFZLWnI%2B%2BcG1AXIPW5wv6q%2FcvE9zapYJkF%2FD5oeJme3DTW3qw7jnw0p7mOTG8MfnuHYVD3R0TCKolZ2A3hX7p8xNOKY9d7kODmYNqip%2BanyYECQKVkLirFlFr5VcZmhTh4oGjo91wNjGFrrHfoy0pR0e%2FePBw4miofPctvEztotkJPMlLqadxHArgF8COhIA3OK7lo4eP7Xcw%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR9DM-tGPYw
Mein italienisch reicht leider gerade bis Pomodori pelati, aber man könnte ja auf Italienisch (evtl. englisch?) anfragen (lassen).

Viel Glück!
K.