Gerätesteckeradapter gesucht

Moin zusammen,

ihr kennt ja die allseits genutzten dreipoligen Gerätestecker die nahezu jeder Computer, Drucker etc. besitzt.
Ich benötige nun für einen speziellen Anwendungsfall einen Buchse-Buchse Adapter in möglichst kleiner Bauform.

Es geht darum das ich eine Energieverteilerleiste bauen muß mit dort eingebauten Netzfiltern. Die Netzfilter eben auch in spezieller kleiner Bauform gibt es nur in Steckerausführung. Um nun eine spannungsfreie Steckverbindung herzustellen benötige ich diesen Adapter, den ich unlösbar mit dem Netzfilter verbinden würde.

Kennt jemand solche Buchse-Buchse Adapter und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

CU - Dominik

Hallo Dominik,

Es geht darum das ich eine Energieverteilerleiste bauen muß
mit dort eingebauten Netzfiltern. Die Netzfilter eben auch in
spezieller kleiner Bauform gibt es nur in Steckerausführung.
Um nun eine spannungsfreie Steckverbindung herzustellen
benötige ich diesen Adapter, den ich unlösbar mit dem
Netzfilter verbinden würde.

Du machst da einen kleinen Denkfehler.

Netzfilter sind normalerweise asymmetrisch. Du kannst die Filter nicht einfach umdrehen, was aber bei dir der Fall zu sein scheint.

MfG Peter(TOO)

Moin,

danke für den Hinweis - hab mich mittlerweile intensiver mit den Dingern beschäftigt und muß feststellen, das es nichts gibt, was mir da weiterhelfen kann.
Da wir eh zwei USV´s vorgeschaltet haben, die das Netz gut filtern und auch einen Überspannungsschutz innehaben, werde ich die Verteilerbox eben ohne die Filter und direkt mit Buchsen bauen.

Danke für den Denkanstoß…

CU - Dominik

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wozu diese Netzfilter eigentlich dienen sollen. Jeder PC hat doch schon eins. Und es gibt kein externes Netzfilter (auch nicht das in der USV), das auch nur annähernd so wirksam sein kann wie ein vor Ort eingebautes, weil jedes Stückchen Leitung eine Antenne bildet und die Störung deshalb als Störstrahlung um das Netzfilter herum kommt.
Vielleicht solltest Du Dich mal näher mit EMV beschäftigen, um die Wirkungsmechanismen dabei abschätzen zu können.
Gruß
loderunner