Beim hochfahren des PC´s (W7) wird immer ein Gerätetreiber (Hi Def Audio Controller) geladen. So ein Gerät besitze ich nicht.
Meine Fragen: Ist das schädlich? Wie krieg ich das weg?
Vielen Dank
Hallo Stdoe
Ich denke mal, dass du einen neueren Computer/Hauptplatine besitzt. In diesem Fall, muss man nicht nur den Audio Treiber des Audiochip Hersteller installieren, sondern auch einen Treiber der mit dem Grafiktreiber zusammen installiert wird. Wenn du mir die genaue Angabe über deinen Hauptplatine gibst, dann werde ich dir genau sagen, welche Treiber du dafür installieren musst und wo du die aktuellsten Treiber herunterlanden kannst. Oftmals (fast immer) sind die Treiber die mit dem Computer ausgeliefert werden, obsolet. Damit dein Computer mit der maximalen Geschwindigkeit funktioniert, solltest du auf jeden Fall, alle Treiber und wenn möglich, auch das BIOS aktualisieren. Damit stellst du sicher, dass (fast) alle „known issues“ (Erkannte und >behobene
Danke für deine Antwort. Du hast hier mit einem kompletten Laien zu tun. Wo finde ich die Daten für platine und Prozessor? (Lach nicht)
LG Stefan
Ich lache doch
Ok, hast du einen kompletten Computer gekauft (ALDI oder so) oder hat man dir einen zusammengebaut?
Kannst du mir die Marke sagen (HP, Samsung oder Laptop) irgendetwas was vorne drauf steht? Oder hast du ein Handbuch (A5)…
Also normalerweise, wenn man ein Komplettgerät kauft, sind die von irgend einem (((Marken))) Hersteller (Hewlett Packard, DELL etc.) und dann solltest du die Marke und Modell irgendwo auf dem Gehäuse stehen haben. Falls du einen Marken Klone gekauft hast, solltest du ein DIN A5 Handbuch haben, wo irgendwas von MOTHERBOARD draufsteht…
Im Zweifelsfall, Computer aufschrauben und reingucken…
(aber nur reingucken… )
Gibt es irgend ein LOGO beim einschalten?
Irgend welche Angaben, wer das DING gebaut hat?
IRGENDWAS…
Gruß Thilo
ist mir zu blöd. danke