Gerätetreiber kann nicht installi werden Code 37

Hallo Leute

S O S !!! Wer kann mir helfen???

Meine externen Festplatten erscheinen nicht mehr auf dem Arbeitsplatz
Im Gerätemanager unter Eigenschaften erscheint folgende Meldung :

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Ich habe schon alles ausprobiert, auch den folgenden Tipp:

Die Registry starten (Start/Ausführen…/regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Con trol\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

Leider ohne Erfolg

Ich hoffe nun auf Eure Hilfe und bin um jeden Tipp sehr dankbar.

Daisy1Felix

vielleicht erzählst du uns mal etwas mehr über dein Problem…
Welches Windows hast du?
Was für einen PC hast du?
Wie groß ist die externe Platte und welche Schnittstelle wird benutzt?
esata? sata? usb? firewire?

Hallo
Hier gebe ich Dir meine PC Daten
Ich habe ein Medium Titanium MD 8800
Mit einem Betriebssystem Windows XP Home SP3
Meine externe Festplatte ist 250 GB
Schnittstelle USB 2
Die externe Festplatte kann am oberen Teil des Gehäuses in die Schnittstelle USB 2 ohne Verbindungskabel eingeschoben werden.
Habe außerdem versucht die Festplatte an einer anderen USB Buchse anzuschließen ohne Erfolg. Dagegen versuchte ich es am Laptop wo sie einwandfrei erkannt wurde.
In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte sichtbar aber mehr nicht. Im Gerätemanager ist die Bezeichnung Standardvolumen mit einem Ausrufezeichen versehen.
Mir ist nicht bewußt, durch eine Software Installation oder sonstiger Aktivitäten den Fehler verursacht zu haben.
So das ist alles was ich zu meinem Problem berichten kann und bedanke mich für Deine Mühe die Du für mich aufbringst und hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben um die Ursache der fehlenden Festplatte zu orten.

Daisy1Felix

Hallo
Hier gebe ich Dir meine PC Daten
Ich habe ein Medium Titanium MD 8800
Mit einem Betriebssystem Windows XP Home SP3
Meine externe Festplatte ist 250 GB
Schnittstelle USB 2
Die externe Festplatte kann am oberen Teil des Gehäuses in die Schnittstelle USB 2 ohne Verbindungskabel eingeschoben werden.
Habe außerdem versucht die Festplatte an einer anderen USB Buchse anzuschließen ohne Erfolg. Dagegen versuchte ich es am Laptop wo sie einwandfrei erkannt wurde.
In der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte sichtbarund alle 3 Patitionen als Fehlerfrei ausgewiesen, aber mehr nicht. Im Gerätemanager ist die Bezeichnung Standardvolumen mit einem Ausrufezeichen versehen.
Mir ist nicht bewußt, durch eine Software Installation oder sonstiger Aktivitäten den Fehler verursacht zu haben.
Ich bin nicht gerade ein Anfänger und auch kein Experte, bisher habe ich mir immer selber helfen können ,aber das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
So das ist alles was ich zu meinem Problem berichten kann und bedanke mich für Deine Mühe die Du für mich aufbringst und hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben um die Ursache der fehlenden Festplatte zu orten.

Daisy1Felix

Das hört sich nach einem Problem typisch für Windows an. Eigentlich funktioniert alles und die Hardware ist in Ordnung, aber irgendwie doch nicht.
Eine richtige Lösung kann ich dir nicht geben, aber du könntest folgende 2 Dinge versuchen.

1. Windows-Systemwiederherstellung. Unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme. Damit setzt du dein Betriebssystem auf einen früheren Zeitpunkt zurück. Wenn du nichts neues installiert hast geht dadurch auch nichts verloren. Also einfach einen Zeitpunkt auswählen, zu dem die Platte noch erkannt wurde und hoffen.

2. Im Gerätemanager den fehlerhafen Treiber (den mit dem !) entfernen. Neustarten. Windows wird dann versuchen den treiber automatisch neu zu installieren. Mit etwas Glück werden die Partitionen wieder erkannt.

Vielleicht könntest du auch mal in der Datenträgerverwaltung schauen ob den erkannten Partitionen überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist. Ohne diesen ist es als wären sie garnicht da.

Vielleicht hilf das ja weiter.

Gruß

Hallo
Ich sitze nun am Laptop um zu antworten und möchte mich für die schnelle Antwort bedanken.
Ich habe Deinen Rat befolgt und das System per Systemwiederherstellung ein par Tage zurück versetzt.
Obwohl ich dieses nicht zum ersten mal durchgeführt habe , ist der PC beim wiederhochfahren abgestürzt und ich kann ihn nicht mehr hochfahren.
Weder im Windows, noch im abgesicherten Modus.Trotz einer Rettungs CD habe ich Schwierigkeiten den PC wieder ans laufen zu bekommen.
Ich weiß es ist schwierig aus der Ferne mir zu helfen ,aber ich bin über jeden Tip sehr dankbar.
Übrigens im Punkt 2 Gerätemanager blieb der Versuch ohne Erfolg.
Ich bleibe aber dran um den PC ans laufen zu bekommen.

Gruß Daisy1Felix

Hallo
Plötzlich höre ich nicht mehr von Dir.
Du hast doch wohl nicht ein schlechtes Gewissen , wegen mein PC Absturtz? Aber Du trägst keine Schuld daran , denn der Tip war schon okund hat eben nicht funktioniert. Mitlerweile läuft mei PC wieder einwandfrei und die Festplatten kennt er plötzlich wieder. Zum Glück mache ich regelmäßig ein Backup, dann ist ein Absturtnicht gar so tragisch.Die Ursache über das verschwinden der Festplatten kenne ich aber trotzdem noch nicht.Das behält sich der PC für sich und verrät es mir nicht. Die Haupsache ich war 2 Tage mit Ihn beschäftigt aber ich glaube ihn nicht vernachlässigt zu haben.
Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Bemühungen.

Daisy1Felix