Hallo,
in meinem Artikel vor einiger Zeit beschrieb ich ein Geräusch:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
"wenn ich meinen Wagen aufschließe und dann die Fahrertür öffne,
höre ich ein Geräusch.
Es klingt als würde irgendein Elektromotor über eine Winde etwas in Position drehen. Das Geräusch kommt Immer in der beschriebenen Situation.
Als ich einmal länger im Auto saß, ohne den Motor zu starten, kam das Geräusch wieder. So als wenn das ganze „zurückgestellt“ wird, weil ich ja doch nicht losfahre. "
Mitlerweile weiß ich, das es aus dem Motorraum kommt. Das konnte ich heute bei geöffneter Motorhaube sehr deutlich hören.
Vielleicht weiß jetzt jemand genau was es ist.
Gruß
Jonny
Hallo Jonny,
eine Antwort auf Deine Frage zu finden ist ohne nähere Angaben nicht möglich.
Diesel oder Benziner?, Zentralverrieglung?, Zusatzheizung? Zentralverieglung über Fernbedienung? usw.
Hallo,
Noch mal nachträglich Daten:
Benziner 1.4 (75 PS)
aus der Serie „Ocean“
BJ. 2003
ZV, auch über Fernbedinung
Klimaautomatik
Ansonsten ist alles „Standart“.
Also keine weiteren Extras.
Gruß
Jonny
Hallo,
ich habe mir auch eine ganze Weile die selbe Frage gestellt und bin mittlerweile sogar zu einer Lösung gekommen.
Das Geräusch kommt von der Benzinpumpe, die Druck aufbaut, damit dein Auto auch richtig startet 
Gruß
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könnte tatsächlich die Benzinpumpe sein, die zeitgesteuert nach dem Öffnen der Türe den Druck aufbaut. Möglich auch, die Unter/Überdruckpumpe der Zentralverriegelung. Auf jeden Fall mal prüfen ob im Stand bei verriegelten Türen das Geräusche auch zu hören ist. Nicht dass die Batterie durch einen Fehler im System nach längerer Standzeit leergesaugt wird.