Hallo,
ich habe ein sehr störendes Problem.
Seit zwei Jahren wohne ich in einer Zwei-Zimmer-Wohnung eines größeren Wohnkomplexes. Vor zwei Tagen trat zum ersten Mal ein summendes bis dröhnendes Geräusch auf, das ich zuerst nicht genau lokalisieren konnte. Es ist ein eher dumpfes, hohles Geräusch, als würde jemand in eine leere Plastikflasche pusten. Das Geräusch tritt manchmal für mehrere Minuten auf, manchmal nur für mehrere Sekunden und das in unterschiedlichen Lautstärken mit unregelmäßigen Abständen. Gestern war es z.B. nicht zu hören, heute allerdings den ganzen Tag.
Ich konnte das Geräusch in einer Wand (Außenwand) der Küche lokalisieren, an der sich auch Wasserzähler für die Spüle befinden (Wasser abdrehen bringt nichts). Das Geräusch zieht dann leiser werdend eine Wand entlang und ist in der gesamten Wohnung hörbar. Zurzeit (Abend) höre ich es teilweise nur noch sehr abgeschwächt…
Ich wohne an einer Bundesstraße und dennoch ist das Geräusch laut genug, um mich heute (beim Lernen) in den Wahnsinn zu treiben…
Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte (Heizung?) und was ich am besten tun sollte, um es wieder los zu werden…
Michael
Hallo Michael,
hilft dir das weiter?
/t/knatternde-wasserleitung/4979418
Ähnlich klingende Problematik.
Gruß
Annie