Hi,
da meine Tastatur ein ziemliches Geklapper von sich gibt, bin ich auf der Suche nach einer sehr leisen. Kann mir jemand eine empfehlen (Tandberg, Fujitsu…)?
cu
Klaus
Hi,
da meine Tastatur ein ziemliches Geklapper von sich gibt, bin ich auf der Suche nach einer sehr leisen. Kann mir jemand eine empfehlen (Tandberg, Fujitsu…)?
cu
Klaus
Hi Klaus,
ich kann dir nur Cherry-Tastaturen und die M$ Natural empfehlen, es gibt allerdings dort unterschiedliche Versionen. Die billigen liegen bei ca. 40,-- und die teueren bis 150,–
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da meine Tastatur ein ziemliches
Geklapper von sich gibt, bin ich auf der
Suche nach einer sehr leisen. Kann mir
jemand eine empfehlen (Tandberg,
Fujitsu…)?
Hallo Klaus,
die Geraeusche der Tastatur werden vor allem durch die verwendeten Schalt-Mechanismen hervorgerufen. Du hast vermutlich eine „KLICK“ Tastatur mit hochwertigen Mikroschaltern fuer jede Taste. Eigentlich solltest Du darueber froh sein, denn das bedeutet in der Regel eine hohe Qualitaet und Lebensdauer. Ausserdem einen sehr schoen definierten Druckpunkt.
Bei Cherry gibt es die „Confort-Line“ Tastaturen, die mit Einzelschaltern in drei Varianten ausgeliefert werden. An Deiner Stelle wuerde ich mir das mal unter
http://www.cherry.de/d/produkt/tastatur/pdf/tt_d_s10…
anschauen. Soft Druckpunkt oder lineare Betaetigung waeren fuer Dich das Richtige.
Und es gibt obendrein noch die Variante mit ohne Windows-Tasten.
Andere Mechanismen sind simple Folienkontakte mit Gumminoppen als Schalterersatz (billigste, schwammigste Variante, aber sehr leise)
Gruss
Jens