Hallo liebe Hausfrauen- männer,
möchte mir jetzt eine neue Waschmaschine zulegen. Ein Holzfußboden ist vorhanden. Mein Problem ist die Geräuschübertragung. Ich möchte niemanden mit meinen Waschgeräuschen (insbesondere schleudern) stören, da ich oben wohne, gab’s da mit der alten Waschmaschine derartige Probleme. Habe da an eine Bosch Maxxx 5 gedacht, die gibts in kleinen (4,5kg) und großen (6kg) Ausführungen. Welche von den beiden ist ökonomischer im Verbrauch. Hat jemand die in Benutzung und wie zu frieden seit ihr damit. Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und danke recht euch herzlich dafür. Es gibt halt zu viele Geräte. Ich bin schon am verzweifeln. Gruß Amelie
Hm… hohe Schleuderzahl und geräuscharm… das ist schwierig bis unmöglich. Wir wohnen im Altbau und wir hören auch die Waschmaschine über uns. Genauso hört man unsere unter uns und über uns.
Heutige Moderne Maschinen „legen“ die Wäsche vor dem Schleudern so, das keine große Unwucht in der Trommel entsteht.
Die Energieeffizienz (Energieeffizienzklasse) kann man durch das Label was sichtbar an den Maschinen kleben muß erkennen. Dabei steht auch der Wasser- und Stromverbrauch.
HC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]