Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor einer Woche mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen, und es ist da auch wirklich toll. Leider gibt es ein kleines Problem und zwar wohnt die VERMIETERIN genau unter uns.
Das ist nicht das eigentliche Problem, denn die Dame ist wirklich nett, nur leider schaut sie immer ziemlich lange fern und das hört man bei uns in der Wohnung wirklich laut. (Hauptsächlich tiefe Frequenzen bei Männerstimmen)
Ich habe sie dann mal daruaf angesprochen und es war ein paar Tage leiser, doch nach ein paar Tagen war es dann wieder in der selben Lautstärke und alle zwei Tage zu ihr rennen und das sagen,das ist nicht wirklich eine Lösung.
Nun war ich Gestern Nachmittag, als der Fernseher lief, nochmal bei ihr und habe sie höflich gefragt ob es auch nicht doch etwas leiser ginge in der Nacht, daraufhin hat sie mich hereingebeten und dabei ist mir das Problem aufgefallen:
-Die Dame hat einen ziemlich großen Wohn-/Esszimmer Bereich, der offen gestaltet ist, dieser liegt direkt unter unserem Schlafzimmer bzw. Bad.
-ihr Wohnzimmer ist durch ein großes Einbauregal das vom Boden bis zur Decke ragt vom Esszimmer abgetrennt
-diese Regalwand liegt quasi direkt unter unserem Schlafzimmer
-und in dieser Regalwand steht der Fernseher (Flachbildschirm) ohne dass sie nach hinten offen ist
-zudem habe wir im Schlafzimmer noch Laminat liegen, was wohl ziemlich geräuschempfindlich sein soll
Ich bin ja kein Profi, aber für mich sieht das so aus:
Die Boxen des Fernsehers liegen ziemlich warscheinlich auf der Rückseite des Fernsehers und strahlen somit wohl direkt in dieses Einbauregal, von da aus geht der Schall über die Decke bei uns auf den Boden bzw. die Wand…und wir hören dann in der Nacht dieses leise gebrabbel.
Ich habe Gestern dann noch die Schränke genau in diese Ecke gestellt, weil ich dachte, das Gewicht würde etwas dämmen und wenn das Bett weit von der Wand weg steht, wird es leiser…aber das war nicht der Fall.
Nun wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass die Dame irgend etwas unter ihren Fernseher stellt oder in diese Einbauniesche für den Fernseher anbringt, damit es nichtmehr so sehr bei uns schallt.
Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?
…meine Freundin trägt schon jede nacht diese Schaumgummiohrstöpsel, aber selbst damit hört sie noch leises Gebrabbel (sie hat nen sehr leichten Schlaf). Für sie lassen wir jetzt Gehörschutz anfertigen.
Ich wäre sehr froh über eure Hilfe.
Gruß
Meller