Hallo,
möchte Abflussrohre, die im Raum verlaufen und mit einfachen Rigipsplatten verkleidet sind, so isolieren das ich keinerlei Geräuschbelästigung durch die Toilette den Nachbarn mehr habe.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe…
Hallo,
möchte Abflussrohre, die im Raum verlaufen und mit einfachen Rigipsplatten verkleidet sind, so isolieren das ich keinerlei Geräuschbelästigung durch die Toilette den Nachbarn mehr habe.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe…
hallo elke,
möchte Abflussrohre, die im Raum verlaufen und mit einfachen
Rigipsplatten verkleidet sind, so isolieren das ich keinerlei
Geräuschbelästigung durch die Toilette den Nachbarn mehr habe.
das ist eine gute idee.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe…
hilfe wobei?
gutgelaunte grüße
ann
Oh, falls es in meiner ersten Anfrage nicht ersichtlich war… ich suche das richtige Dämmmaterial.
Oh, falls es in meiner ersten Anfrage nicht ersichtlich war…
ich suche das richtige Dämmmaterial.
da kannst du alles mögliche nehmen: glaswolle, steinwolle (vorsicht, piekt), aber auch styroporabschnitte oder feine bläschenfolie.
im baumarkt gibt es außerdem sowas wie manschetten aus aufegschäumten kunststoff, die man um rohre legen kann. ich weiß nur nicht, ob auch mit dem innendurchmesser, den du brauchst.
mein favorit wären styroporabschnitte/-reste, ggf mit bauschaum aus der kartusche (baumarkt) befestigt bzw. die letzten ritzen gefüllt.
gutes gelingen wünscht
ann
Hallo Elke
Gehst du zum Installateur deines Vertrauens und läßt dir extra dicke Isolierung geben. Der weiss dann Bescheid was du willst, denn es gibt extra dicke Isolierung für solche Zwecke; juckt nit so viel wie Glaswolle. Die mußt du nur aufschneiden und anschließend verkleben; wie gesagt kriegst du alles beim Sanispezi.
Natürlich gibt es auch schallisoliertes Abwasserrohr, nur die Arbeit würde ich auch einem Fachmann überlassen. Vor allem vorher dem Nachbar sagen das das WC nicht benutzt werden darf…
Hoffe das hilft dir weiter?
Schönen Abend noch 
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Hilfe
… und ab in den Baumarkt meines Vertrauens… schmunzel
Danke für die Hilfestellung