Ich habe seit etwa 10 Wch. eine Ikea-Küche. Der darin befindliche Kühlschrank macht Geräusche. Wer hat einen Rat oder Tipp?
Ich habe seit etwa 10 Wch. eine Ikea-Küche. Der darin
befindliche Kühlschrank macht Geräusche. Wer hat einen Rat
oder Tipp?
Bitte gebe mir den Kühl/Gefrierschranktyp durch und beschreibe das Geräusch näher. Tritt es dauernd/zeitweise auf. Tritt es auf beim Einschalten der Kühlleistung auf. Tritt es zeitweise während der Kühlleistung auf?
Heij Burghard, verzeih, dass ich mich nicht gemeldet habe. Muss seit ein paar Wochen eine heftige private Geschichte verarbeiten. Leider bin ich nicht sehr stabil, seelenmäßig.
Der Kühlschrank wurde inzwischen ausgetauscht. Entschuldige, ich mag es nicht, wenn ich jemanden „aktiviere“ und ihn dann in der Luft hängen lassen.
LG Rita
OK dann bist du ja hoffentlich vom Geräusch erlöst
Gruss Burghard
Guten Tag,
Tipp 1: Frage präzisieren! Was für Geräusche und wo ist das Problem? Jeder Kühlschrank macht Geräusche mit der Kühlmittelpumpe.
Tipp 2 (nicht ernst gemeint): Hole die Kinder da raus! 
Tipp 3: Kundenservice von Ikea kontaktieren, denn dafür sind die da.
Gruß, Dirk.
Heij Dirk, die Frage habe ich in 1/2011 gestellt. Nach Kindern habe ich nicht geschaut, die sind nämlich beide 1,80 und mehr. Staunen Sie aber nicht: Das Kühlschrank-Dilemma ist erst seit vorgestern aus der
Welt. Zweimal bekam ich ein neues Gerät, beim dritten kam das Geld zurück, mit 15% Abzug. So stand ich Ostern ohne da. Aber jetzt bin ich wieder bekühlschrankt. Sie sehen, auch diese Antwort lohnte.
- Noch zu Ihrer Info. Ikea baut die einfachsten K. ein in einem Maß, bei dem es schwierig ist, ein passendes Modell einer anderen Firma zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Rita Tischbein