Geräusche nach zylinderwechsel 4takt china roller

Hallo, Leute
Ich habe volgendes Problem/ Frage
Ich habe vor 2 Wochen einen Boatian china Roller gekauft (gebraucht mit Kolbenfresser)
Gestern hab ich angefangen den ganzen Roller zu „restaurieren“. also alles abebaut, neuen Zylinder+Kolben, neue Steueketten, neue Nockenwelle.
Heute hab ich den Motor wieder eingebaut und wollte ihn mal probehalber laufen lassen (Bis ich mit dem Rest der Reparaturen fertig bin steht er sicher noch eine Woche ((Elektrik und die Gabel haben auch einen weg)) ) Aber ich wollte wissen ob sich meine Mühen schon gelohnt haben.
Der Motor sprang gut an, beim ersten mal war natürlich kein Benzin im Vergaser also anrödeln, danach sprang er ein paar mal hintereinander gleich an.
Mit dem „Schraubenzieher am Ohr Trick“ hab ich dann den Motor mal abghört. Am Ventildeckel höhre ich ein rauschendes-schleifendes Geräusch!
Da habe ich Bedenken. Ich habe beim Einbau alles gut eingeölt, auch beim Umbau alle öffnungen mit Tüchern abgedekt, nach dem Umbau Öl gewechselt, nach dem ersten Starten auch noch mal (zur Sicherheit das auch wirklich kein Schmutz im Motor ist)
Ich hatte nach dem ersten Starten auch leichtes Ventilklackern, aber die Ventile habe ich auch nochmal gut nachgestellt. Vergaser muss ich noch einstellen, aber das sollte nichts mit dem Geräusch zu machen haben.
Ich hoffe nun das es eine Art Einschleifgeräusch ist, konnte im Goog… leider weiter nichts finden.
Also hoffe ich nun auf eure Hilfe/Tipps

Daten:
Boatian BT49QT-12
Zylinderkit: 47mm 80cc Racing Zylinderkit inkl. Racing Nockenwelle; BT139QMB-4772
Motoröl 10W40 Halbsyntetisch
Ventilspiel Ein: 0,05 Aus: 0,1

Wegen „80cc Racing“ : Hierbei geht es mir nur um den Anzug! Das Originale CDI bleibt.
Vielen Dank schon mal,
Marv

Hallo,

nur die Nocke getauscht oder auch die Kipphebel?