Hallo das K,
toll, welche Argumente Du mir frei Haus lieferst:
du schreibst eben nicht sinngemäß… Du interpretierst in
Symptome dein eigenes Krankheitsbild.
ich leide nicht unter Borreliose. Oberflächlichst meine Beiträge gelesen! Danke.
Wenn Du Dir die betreffenden Beiträge
durchliest, dann wird Dir schnell klar, ob diese
Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder auch nicht.
(Sinngemäßes Zitat Ende)
Nein…eben nicht. Du hast eindeutig diagnostiziert.
Ach, interessant. Obwohl ich schreibe „… ob das auf Dich zutreffen könnte …“ dianostiziere ich. Du meinst wohl, weil die allermeisten Ärzte trotz eindeutiger Symptome diese Krankheitsgruppe, die in der Regel zur Berufsunfähigkeit führt, nicht erkennen, diangostizieren diese aufgrund ihrer Hochnäsigkeit per se richtig. „Nur eine Nicht-Diagnose ist eine richtige Diagnose“ Das ist wohl das Motto. Wie es dem Patienten dabei ergeht ist dabei offenbar völlig gleichgültig.
Eigentlich wollte ich gestern schon auf deine
unverantwortlichen Postings antworten… Ich hab es gelassen,
weil ich der Meinung bin, auch „Betroffene wie du“ könnten
lesen und sollten sich, gerade von kurzen Statements über die
Gefährlichkeit ihrer Antworten, bewusst werden, dass sie ab
und an „gut gemeinten Müll“ reden.
Jeder, der einen Hinweis auf eine mögliche Krankheitsursache liefern kann, kann dazu beitragen, dass es dem Patienten möglichst schnell wieder besser (oder gar gut) geht. Dies ist nicht den Weißkitteln vorbehalten.
Somit lasse ich - im Gegensatz zu Deinen Ferndiagnosen (Zitat:
„nein, es ist keine Borreliose“ - stets offen, ob es sich
wirklich um Borreliose handelt oder nicht.
In keiner deiner Antworten hast du dies getan… Für dich war
von vornherein klar: DAS ist es… Deshalb hast du auch
keinerlei andere Antworten zugelassen. Dein allgemein Posting:
Jede Schlafgewohnheit ist anders… rettet dich da auch nicht
mehr.
*kopfschüttel* Du interpretierst das in die Texte hinein, was Du hineininterpretieren willst. Da wird wohl auch diese Antwort von mir an Dich leider nichts daran ändern.
Und dass die Ärzte
keinen Dunst von dieser Krankheit haben, dafür sind Deine
Einlassungen stets der beste Beweis.
Ja sicher.
Aber du…
Dann helfe doch Du den chronisch Kranken Borreliose-Patienten und allen ist gedient. Aber entweder kannst Du es nicht (weil Du Dich nicht damit auskennst) oder Du willst es nicht. Beides ist ähnlich schlimm.
Man kann keine Borreliose ohne die entsprechenden
Blutuntersuchungen feststellen.
Danke für Dein Argument: Auch hier liest Du wieder über die Maßen oberflächlich und bist offenbar auch nicht bereit, Dich über Fachliteratur von wirklichen Experten kundig zu machen. Dass in den allgemeinen Ärztezeitschriften über die Krankheitsgruppe Borreliose viel Unsinn verbreitet wird, ist unter den Wissenschaftlern, welche sich mit diesen Krankheiten echt auseinander setzen ja bekannt.
Über Blutuntersuchungen mit Fehlerquoten von bis zu 60% kommst Du da nicht weit. Einzig die Methode über Hautpartikel scheint halbwegs erfolgversprechend zu sein. Aber diese Methode steht ja erst am Anfang in ihrer Entwicklung.
Aber du…
Kaffeesatz?
Teesatz?
Rührei?
aus was liest du,… ???
Danke für diese Argumente. Polemik pur. Dun solltest mal die Fachliteratur (teilweise in Englisch) lesen, die im Borreliose-Forum immer mal wieder verlinkt ist. Dann könntest Du nicht nur fundiert mitreden sondern auch den betroffenen Patienten helfen. Und insbesondere auf das Letztere kommt es imo an.
Da genügt es auch nicht,
wenn Du zur Emotionsschürung
trifft durch diese o.g. Polemik auch auf Dich zu.
einmal mit einem hämischen
Kommentar auf das Borreliose-Forum verlinkst,
Ich kann da keine Häme erkennen…
Bist ein bisken empfindlich in der Hinsicht… Gell?.. Das
ist bei Betroffenen so… Wir haben da Verständnis für (Häme)
Wenigstens solltest Du dann versuchen, richtiges Deutsch zu schreiben, „Dafür haben wir Verständnis“, nicht „Wir haben da Verständnis für“ -> Deutschbrett!
Klar, dass Du Verständnis für die Häme des Herrn na_nu hast.
in dem Du meines
Wissens nach noch nie selbst Deine ach so tollen Kenntnisse den
(zumeist chronisch) Kranken zur Verfügung gestellt hast.
Hmmm…scheinst hier nicht oft zu lesen.
Danke für das nächste Argument Deiner Oberflächlichkeit:
„… in dem Du…“ ist eine grammatikalische Form, welche eine Verfnüpfung zwischen zwei Satzteilen auf inhaltlicher Art herstellt.
Diese Verknüpfung hast Du - obwohl Du sie zitierst - offenbar überlesen, denn sonst würdest Du schön Deinen Mund halten, wenn es um Aussagen geht, wie oft sich Herr na_nu mit guten Ratschlägen im Borreliose-Forum an die dortigen (überwiegend chronisch) Kranken wendet. Nämlich nie. Noch nicht ein einziges Mal. Ach so: „indem“ ist übrigens was anderes als „in dem“. Dies ist durch Deine Oberflächlichkeit wohl untergegangen.
Dich selbst rettet Dein
hier
nur in so weit, als dass Du damit signalisierst, dass Du das wer-weiss-was - Medizinbrett meinst, nicht jedoch vor der Tatsache, dass es ein hyper-flüchtiges Lesen ist, was Dich ausweist.
Und auch die Behauptung, ich würde jedes Symptom einer
Borreliose (oder einer der Co-Erreger-Erkrankungen) zuordnen,
zeigt, dass Du meine Ausführungen nicht richtig liest,
geschweige denn das Prinzip, welches hinter den
Borreliose-Erkrankungen steckt verstanden hast.
Siehe meine Aussage zum WWW - Spiel. Hier die Variante:
Fehlende Empathie und Verständnis.
da fehlen ein paar Wörter dahinter: Es muss noch folgen:
„von seitens der sich so zeigenden ignoranten Ärzte gegenüber den leidenenden Patienten.“
Dann wird es richtig.
Wenn Du die
Symptome, nach denen hier gefragt werden dahingehend
betrachtest, auf welche dieser Symptome ich dann auch mit
entsprechenden Informationen antworte, dann siehst Du, dass
das immer wieder die gleichen Symptome sind und es tausende
anderer Symptome gibt, auf die ich nicht antworte.
Und genau diese tausend Symptome sind auch Symptome für
tausend andere Krankheiten bei tausend unterschiedlichen
Patienten.
Auch hier wieder die totale Oberflächlichkeit:
Was hat das von Dir Zitierte mit Deinem folgenden Satz zu tun? Nichts.
Doch, Polemik. Widersprechen um des Widersprechens Willen.
Eine Aussage hier hinsichtlich Borreliose zu treffen ist schon
fast unverschämt.
Du liest wieder nur oberflächlich. Ich habe nicht geschrieben, dass es eine Borreliose ist, sondern:
Und noch eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die übermäßige
Geräuschempfindlichkeit UND das Pulsrasen UND die Aggression als
körperlich zusammengehörende Ursache sieht, dass es sich vielleicht
um eine Infektion handeln könnte. Diese drei Symptome sind nämlich
bei vielen Personen anzutreffen, die an Borreliose leiden
Wenn ich mir die Frage ansehe, könnte ich auch behaupten, dass
dies Symptome für ADS sind,
das sei Dir unbenommen. Ich hänge sogar den entsprechenden Link dran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-…
Das ist dann wenigstens noch ein Hinweis, der dem Fragesteller helfen könnte, wenn schon die anderen Einlassungen OT sind.
auf die entsprechenden Foren
verweisen und mich genauso in die Nesseln setzen,
Danke für dieses Argument. Hier geht es also nicht um mögliche Hinweise auf mögliche, zu untersuchende resp. auszuschließende oder zu verifizierende Krankheiten, sondern hier geht es um Standesdünkel.
Fein. Jeder Patient freut sich und applaudiert. Was glaubst, Du, wie sch*egal es einer Person ist, die leidet, ob man seine Krankheit als Borreliose, ADS, Hahlali, Lilablassgrünleiden oder Kumpfmian bezeichnet. Hauptsache, die leidende Person wird die Beschwerden schnell wieder los. Das mus das Ziel sein. Nichts weiter. Und dazu ist jeder Hinweis willkommen und gerechtfertigt. Demagogie, Polemik und Sturheit „Nur Wahrheit zählt“ aber nicht.
Aber Dir scheint ja die Hauptsache zu sein, dass die Emotionen
hoch kochen.
s. o.
Außer dir kocht hier gar nix
Wieder danke für das Argument. Ich koche nicht (außer in der Küche am Herd), aber Du machst auf mich einen eiskalten Eindruck. Bei mir kommt es so rüber:
„Ist mir doch scheißegal was der Patient hat, Hauptsache ich kann ein wenig gegen die Vorschläge anderer stänkern“. Denn außer dem wenige Zeilen höher vorgetragenen ADS hast Du rein gar nichts beigetragen, um dem Fragesteller wie auch immer geartet helfen zu wollen.
Und dass es, weiß Gott wie oft (auch regelmäßig
in den Medien nachzuhören oder nachzulesen), den Fall gibt,
dass die Ärzte einfach nur „keine Erklärung“ für ein
Köprerverhalten eines Patienten haben(sei es zur Heilung hin,
weil der Patient schon aufgegeben war, sei es, weil der
Patient in deren Augen gar nicht schwer krank war und
plötzlich verstarb), das blendest Du ja schön aus.
Ok…jetzt sind wir auf einer Ebene, die eine weitere
Diskussion wirklich unmöglich macht, da du dich gerade allen
logischen Argumenten, egal wie sie vorgetragen werden,
verschließt
Danke für das Argument. Wer sich verschließt, das bist Du. Ich sage nur: Menschen sind keine Maschinen. Und von daher kann man sie nicht nach „Wahrheit“ - oder wenn Herr na_nu auf seiner Buchstabenvariante besteht „Unwahrheit“ in Bezug auf Krankheiten reduzieren. Jede Krankheit ist anders, da jeder Mensch anders ist.
Du
verwendest das Wort „Wahrheit“:
tja… er verwendet halt nicht deine „Wahrheit“ Stinkt dir das?
diese gibt es vielleicht bei
Maschinen
nein…auch die Technik spielt Streiche…
Danke für das Argument: Wieder ein Beweis, wie oberflächlich Du liest. Sonst hättest Du gesehen, dass ich - anders formuliert zwar - die gleiche Erkenntnis einen Satz später schreibe. Womit Du Dir diese Einlassung hättest sparen können.
(und selbst da erzählen Dir die Computerleute sicher
was anderes) aber nicht bei Menschen.
wo du das jetzt wieder herholst…
So, jetzt reichts.
Es gibt nicht nur eine Sichtweise. Schon gar nicht in einem
Forum.
Danke für das Argument. Um so unglaublicher ist es, wie hier einige wenige Leute (bisher hatte ich Dich eigentlich nicht dazu gezählt, aber manchmal zeigen halt die Leute erst nach längerem ihr wahres Gesicht) mit aller Macht versuchen, die Meinung von anderen zu unterdrücken und lächerlich zu machen und nur auf ihrer eigenen dogmatischen Einstellung zu beharren und nur diese als richtig gelten zu lassen. Ich brauche wohl kaum auf den soeben von Montanus geschlossenen Beitragsfaden hinzuweisen, in dem es um Homöopathie ging.
Gruß
Alexander
Alexander
*der sich seine Beiträge vor dem Abschicken sehr wohl noch mal durchliest*