Geräuschempfindlichkeit

Guten Tag,

ich bin schon sehr lange extrem geräuschempfindlich, d.h. ich höre vor allem Nachts und beim EInschlafen (generell in ruhigen Phasen) jedes Geräusch und dies stört mich enorm. Mein Puls rast, ich werde unruhig, ja sogar richtig wütend.

Kann man dies abtrainieren, wenn ja, wie? Woran liegt es, dass die einen Menschen solche Geräusche gar nicht stören (mein Freund kann trotz knackender Heizung schlafen wie ein Stein) und ich liege wach und werde davon in meinem Schlaf total gestört?

Ich habe eine lange Zeit meines Lebens in einem eigenen Haus gewohnt, das nicht zur Straße hin ausgerichtet war, also sehr ruhig war. Kann es sein, dass ich nun mein leben lang in einer anderen Wohnung (wie zum Beispiel jetzt) geräuschempfindlich bin, weil ich viele Jahre lang solche Geräusche nicht gewohnt war? Dies schränkt mich in meinem Leben total ein. Gibt es da Möglichkeiten, sich das abzutrainieren?

Vielen Dank!

Hallo Flavours,

dass man in der Nacht die Geräusche lauter hört als tagsüber ist ziemlich normal. Das mit dem Pulsrasen schon weniger und dem Wütend-werden auch nicht.

Natürlich haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Schlafeigenschaften (oberflächlich, tief „wie ein Stein“). Das kann mit allem Möglichen zusammenhängen. Eine dieser Möglichkeiten schreibst Du selbst: Gewohnt in ruhiger Umgebung zu schlafen, jetzt an einer viel befahrenen Straße. Eine andere Möglichkeit wäre Stress im Beruf oder Probleme psychischer Art.

Und noch eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die übermäßige Geräuschempfindlichkeit UND das Pulsrasen UND die Aggression als körperlich zusammengehörende Ursache sieht, dass es sich vielleicht um eine Infektion handeln könnte. Diese drei Symptome sind nämlich bei vielen Personen anzutreffen, die an Borreliose leiden. Dies ist eine Krankheitsgruppe, die aus ca. 10 verschiedenen Einzelkrankheiten besteht und sich in insgesamt ca. 130 verschiedenen Symptomen äußern kann (nicht jeder daran Erkrankte muss aber alle haben). Insbesondere würde dies dann zunehmend wahrscheinlicher auf Dich zutreffen, wenn Du weitere Befindlichkeitsstörungen aufweist. Z.B. Nachtschweiß, gestörtes Temperaturempfinden (frieren obwohl es warm ist, häufige Erkältungen, Lichtempfindlichkeit, wechselnde Schmerzen im Körper z.B. in verschiedenen Gelenken, Vergesslichkeit etc. könnten solche Symptome sein. Aber auch „Banalitäten“ wie ungewöhnliche Ungeschicklichkeit (Kaffeetasse umschütten, Sachen fallen lassen), Ortsfindungsstörungen (mit dem Autoschlüssel in der Hand an das falsche Auto gehen und es aufsperren wollen), Sprach- oder Buchstabenverdrehungen („ich schmeiß jetzt die Maschine in die Wäsche“; Tpipfleher -> war Absicht) könnten entsprechende Anzeichen sein.

Diese Krankheiten werden in der Regel von Zecken übertragen und sind über Blutuntersuchungen nur schwer nachzuweisen, da sich die Erreger (überwiegend Bakterien) in den Zellwänden und im Zellinneren, jedoch nur selten im Blut aufhalten.

Wenn Du den Eindruck hast, dass diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte, kannst Du hier im wer-weiss-was die Beiträge im Archiv (oder auch hier im aktiven Teil) über „Borreliose“ mal durchlesen, dann wird Dir schnell klar, ob diese Krankheiten ernsthafter in Betracht zu ziehen sind oder eben nicht.

In vielen dieser Beiträge findest Du auch den Link zur Internet-Selbsthilfegruppe „Borreliose-Forum“ des Deutschen Borreliose Bundes, in welchem neben betroffenen Patienten auch Ärzte mitwirken. Dort kann man Dir viel gezielter Auskunft geben, als ich dies hier kann.

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Um mich auch konkret zu Deiner Frage zu äußern, ob man sich einen tieferen Schaf „angewöhnen“ kann, fürchte ich, dass das ohne die Ursachenbeseitigung wohl nur bedingt möglich ist. So Allerwelts-Tipps („gutes Buch zum Einschlafen“, „Schäfchen-Zählen“ oder Ähnliches) erspare ich mir, da das bei dem Einen oder Anderen zum Einschlafen wirksam sein mag, aber nichts mit der Tiefe des Schlafes zu tun hat. Letzteres könnte natürlich über ein Schlaflabor mal überprüft werden.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht an dieser heimtückischen Krankheit leiden mögest und dass Dir viele Leute hier im Forum Tipps geben, die Dir wirklich helfen.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

ich bin schon sehr lange extrem geräuschempfindlich, d.h. ich
höre vor allem Nachts und beim EInschlafen (generell in
ruhigen Phasen) jedes Geräusch und dies stört mich enorm. Mein
Puls rast, ich werde unruhig, ja sogar richtig wütend.

brotinfektion

an Borreliose leiden.

könntest du der einfachheit halber mal die ungefähr zwei symptome schildern, die nicht auf borreliose hinweisen?

im übrigen sind die meisten todesfälle auf den genuß von brot zurückzuführen.

e.c.

7 „Gefällt mir“

an Borreliose leiden.

könntest du der einfachheit halber mal die ungefähr zwei
symptome schildern, die nicht auf borreliose hinweisen?

Vielleicht besser ein ganz neues Borreliose Brett aufmachen?
Obwohl…dann würde die restliche Medizin ja am Hungertod eingehen, weil irgendwie ist ja die Borreliose für alles verantwortlich…

im übrigen sind die meisten todesfälle auf den genuß von brot
zurückzuführen.

tottoast?
na_nu?

2 „Gefällt mir“

Hallo, guten Abend,

an Borreliose leiden.

könntest du der einfachheit halber mal die ungefähr zwei
symptome schildern, die nicht auf borreliose hinweisen?

Aber klar doch: alle die Symptome, die hier im Brett geschildert werden und auf die ich nicht antworte. Also tausende Beispiele.

Gruß

Alexander

1 „Gefällt mir“

.

2 „Gefällt mir“

Prinzip nicht verstanden?
Hallo,
und Du meinst, es sei hilfreich allen und jedem der hier irgendetwas fragt, eine Borreliose unterschieben zu wollen?
Zum einen werden da vielleicht absolut unnötige Ängste bei den Betroffenen ausgelöst und zum anderen vielleicht andere wichtige Schritte verhindert.
Aber schön, zu sehen, wie Du Dir meine Postings raussuchst, um zu antworten. Dann aber schau Dir bitte nocheinmal das Prinzip der Artikelbäume an, dann wirst vielleicht auch Du erkennen, auf welches Posting sich meine Aussage bezog.

Frohes Suchen
na_nu?

4 „Gefällt mir“

Hallo,

eine letzte Antwort bevor ich mich kopfschüttlend vor so viel Verblendung und Sturheit zurückziehe.

Du liest offenbar ausser der Überschrift kaum etwas, und gründlich schon gleich gar nicht. Sonst wüsstest Du - und Deine Dir sternchengebenden Fans ebenso - dass ich stets schreibe (sinngemäß): Wenn Du Dir die betreffenden Beiträge durchliest, dann wird Dir schnell klar, ob diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder auch nicht. (Sinngemäßes Zitat Ende)

Somit lasse ich - im Gegensatz zu Deinen Ferndiagnosen (Zitat: „nein, es ist keine Borreliose“ - stets offen, ob es sich wirklich um Borreliose handelt oder nicht. Und dass die Ärzte keinen Dunst von dieser Kranheit haben, dafür sind Deine Einlassungen stets der beste Beweis. Da genügt es auch nicht, wenn Du zur Emotionsschürung einmal mit einem hämischen Kommentar auf das Borreliose-Forum verlinkst, in dem Du meines Wissens nach noch nie selbst Deine achsotollen Kenntnisse den (zumeist chronisch) Kranken zur Verfügung gestellt hast.

Und auch die Behauptung, ich würde jedes Symptom einer Borreliose (oder einer der Co-Erreger-Erkrankungen) zuordnen, zeigt, dass Du meine Ausführungen nicht richtig liest, geschweige denn das Prinzip, welches hinter den Borreliose-Erkrankungen steckt verstanden hast. Wenn Du die Symptome, nach denen hier gefragt werden dahingehend betrachtest, auf welche dieser Symptome ich dann auch mit entsprechenden Informationen antworte, dann siehst Du, dass das immer wieder die gleichen Symptome sind und es tausende anderer Symptome gibt, auf die ich nicht antworte.

Aber Dir scheint ja die Hauptsache zu sein, dass die Emotionen hoch kochen. Und dass es, weiß Gott wie oft (auch regelmäßig in den Medien nachzuhören oder nachzulesen), den Fall gibt, dass die Ärzte einfach nur „keine Erklärung“ für ein Köprerverhalten eines Patienten haben(sei es zur Heilung hin, weil der Patient schon aufgegeben war, sei es, weil der Patient in deren Augen gar nicht schwer krank war und plötzlich verstarb), das blendest Du ja schön aus. Du verwendest das Wort „Wahrheit“: diese gibt es vielleicht bei Maschinen (und selbst da erzählen Dir die Computerleute sicher was anderes) aber nicht bei Menschen.

So, jetzt reichts.

Gruß

Alexander

4 „Gefällt mir“

Hallo,

eine letzte Antwort bevor ich mich kopfschüttlend vor so viel
Verblendung und Sturheit zurückziehe.

Wer hier verblendet ist, steht beim Lesen deiner Beiträge außer Frage.

Du liest offenbar ausser der Überschrift kaum etwas, und
gründlich schon gleich gar nicht. Sonst wüsstest Du - und
Deine Dir sternchengebenden Fans ebenso

ich gehöre zu diesen „Fans“, weil seine Beiträge sachlich und mit dem nötigen Maß an Überlegung zu Differenzierungen verfasst werden. Im Gegensatz zu deinen, die sich grundsätzlich NUR mit dem Thema Borreliose beschäftigen.

• dass ich stets
    schreibe (sinngemäß)

du schreibst eben nicht sinngemäß… Du interpretierst in Symptome dein eigenes Krankheitsbild.

Wenn Du Dir die betreffenden Beiträge
durchliest, dann wird Dir schnell klar, ob diese
Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder auch nicht.
(Sinngemäßes Zitat Ende)

Nein…eben nicht. Du hast eindeutig diagnostiziert. Aus. Eigentlich wollte ich gestern schon auf deine unverantwortlichen Postings antworten… Ich hab es gelassen, weil ich der Meinung bin, auch „Betroffene wie du“ könnten lesen und sollten sich, gerade von kurzen Statements über die Gefährlichkeit ihrer Antworten, bewusst werden, dass sie ab und an „gut gemeinten Müll“ reden.

Somit lasse ich - im Gegensatz zu Deinen Ferndiagnosen (Zitat:
„nein, es ist keine Borreliose“ - stets offen, ob es sich
wirklich um Borreliose handelt oder nicht.

In keiner deiner Antworten hast du dies getan… Für dich war von vornherein klar: DAS ist es… Deshalb hast du auch keinerlei andere Antworten zugelassen. Dein allgemein Posting: Jede Schlafgewohnheit ist anders… rettet dich da auch nicht mehr.

Und dass die Ärzte
keinen Dunst von dieser Krankheit haben, dafür sind Deine
Einlassungen stets der beste Beweis.

Ja sicher.

Aber du…

Man kann keine Borreliose ohne die entsprechenden Blutuntersuchungen feststellen.
Aber du…
Kaffeesatz?
Teesatz?
Rührei?

aus was liest du,… ???

Da genügt es auch nicht,
wenn Du zur Emotionsschürung

Nun…manchmal hilft es…wenn man seine eigenen Sachen noch mal durchliest und erkennt: Ups…ich hab damit angefangen…
Aber lesen, erkennen und verstehen, sind immer noch Dinge, die hier nicht allen Mitgliedern anheim gehen…und deshalb das WWW - Spiel…
„Du bist nicht meiner fachlich unbegründeten Meinung, also werf ich dir mal vor…mindestens ein psychisches Problem zu haben.“
Fachlich sehr eloquent und eine äußerst vertrauensbildende Maßnahme.

einmal mit einem hämischen
Kommentar auf das Borreliose-Forum verlinkst,

Ich kann da keine Häme erkennen…
Bist ein bisken empfindlich in der Hinsicht… Gell?.. Das ist bei Betroffenen so… Wir haben da Verständnis für (Häme)

in dem Du meines
Wissens nach noch nie selbst Deine ach so tollen Kenntnisse den
(zumeist chronisch) Kranken zur Verfügung gestellt hast.

Hmmm…scheinst hier nicht oft zu lesen.

Und auch die Behauptung, ich würde jedes Symptom einer
Borreliose (oder einer der Co-Erreger-Erkrankungen) zuordnen,
zeigt, dass Du meine Ausführungen nicht richtig liest,
geschweige denn das Prinzip, welches hinter den
Borreliose-Erkrankungen steckt verstanden hast.

Siehe meine Aussage zum WWW - Spiel. Hier die Variante: Fehlende Empathie und Verständnis.

Wenn Du die
Symptome, nach denen hier gefragt werden dahingehend
betrachtest, auf welche dieser Symptome ich dann auch mit
entsprechenden Informationen antworte, dann siehst Du, dass
das immer wieder die gleichen Symptome sind und es tausende
anderer Symptome gibt, auf die ich nicht antworte.

Und genau diese tausend Symptome sind auch Symptome für tausend andere Krankheiten bei tausend unterschiedlichen Patienten.
Eine Aussage hier hinsichtlich Borreliose zu treffen ist schon fast unverschämt.
Wenn ich mir die Frage ansehe, könnte ich auch behaupten, dass dies Symptome für ADS sind, auf die entsprechenden Foren verweisen und mich genauso in die Nesseln setzen, wie du es getan hast.

Aber Dir scheint ja die Hauptsache zu sein, dass die Emotionen
hoch kochen.

s. o.
Außer dir kocht hier gar nix

Und dass es, weiß Gott wie oft (auch regelmäßig
in den Medien nachzuhören oder nachzulesen), den Fall gibt,
dass die Ärzte einfach nur „keine Erklärung“ für ein
Köprerverhalten eines Patienten haben(sei es zur Heilung hin,
weil der Patient schon aufgegeben war, sei es, weil der
Patient in deren Augen gar nicht schwer krank war und
plötzlich verstarb), das blendest Du ja schön aus.

Ok…jetzt sind wir auf einer Ebene, die eine weitere Diskussion wirklich unmöglich macht, da du dich gerade allen logischen Argumenten, egal wie sie vorgetragen werden, verschließt

Du
verwendest das Wort „Wahrheit“:

tja… er verwendet halt nicht deine „Wahrheit“ Stinkt dir das?

diese gibt es vielleicht bei
Maschinen

nein…auch die Technik spielt Streiche…

(und selbst da erzählen Dir die Computerleute sicher
was anderes) aber nicht bei Menschen.

wo du das jetzt wieder herholst…

So, jetzt reichts.

Stimmt, geh mal nen Tee trinken und komm wieder runter.
Es gibt nicht nur eine Sichtweise. Schon gar nicht in einem Forum.

Gruß

Alexander

Gruß
das K

4 „Gefällt mir“

Hallo,

eine letzte Antwort bevor ich mich kopfschüttlend vor so viel
Verblendung und Sturheit zurückziehe.

Aber nicht, ohne noch mal ein bisschen Unterstellung zu betreiben und zu polemisieren, dazu passt der Begriff „Verblendung“ hervorragend.

Du liest offenbar ausser der Überschrift kaum etwas, und
gründlich schon gleich gar nicht. Sonst wüsstest Du - und
Deine Dir sternchengebenden Fans ebenso - dass ich stets
schreibe (sinngemäß): Wenn Du Dir die betreffenden Beiträge
(Sinngemäßes Zitat Ende)

Nun, Du scheinst auch noch Hellseher zu sein, da Du meinst zu wissen, was ich lese oder nicht.
Nur scheinst Du nicht zu lesen bzw. nicht zu begreifen, was Du liest, wenn es zum Beispiel darum geht, dass Du ohne es zu bedenken, sehr oft Ängste schürst. Genauso wäre es, bei jedem Kopfschmerz einen Link zu Gehirntumoren, bei jedem Reflux zu Magenkarzinom einzustellen

Klar, aber so ein bisschen Brandstiftung ?
Ich stelle hier keine Ferndiagnosen. Ich kann jedoch beurteilen, wenn hier offensichtliche Laien, einem Patienten bei einer ernsthaften Erkrankung so mirnixdirnix Entwarnung geben und ihm anraten sich körperlich zu bewegen, was in diesem speziellen Fall ernste Folgen haben hätte können.

Und dass die Ärzte
keinen Dunst von dieser Kranheit haben, dafür sind Deine

Na, wieder etwas Polemik und Stimmungsmache? Aber das praktiziert Du ja schon seit längerem in deinen achso objektiven Ausführungen.

Da genügt es auch nicht,
wenn Du zur Emotionsschürung einmal mit einem hämischen
Kommentar auf das Borreliose-Forum verlinkst, in dem Du meines
Wissens nach noch nie selbst Deine achsotollen Kenntnisse den

Nun, ich denke, dass ein Sachbearbeiter sich kein Urteil über die Kenntnisse eines Mediziners machen kann.

Warum tust Du es dann? Und die Deine stereotypen Ausführungen erschöpfen sich ja meist in der Werbung für das Forum.

Wenn Du die

Bisher waren es hier jedoch nur so gefühlte zwei, drei Symptome, die Deiner Kenntnis nach nicht zur Borreliose passen könnten.

hoch kochen.

Nö, eigentlich nicht. Mir geht es um den Patienten und da gehört es auch manchmal dazu, diesen vor Wartezimmerwissen, durch das ihm Angstgefühle vermittelt werden können, auch in Schutz zu nehmen.

Nein, das tue ich nicht, auch wenn ich in diesem Zusammenhang Gott nicht ins Spiel bringe. Diese Fälle gibt es leider immer wieder, doch erlaube ich mir hier kein Urteil, wenn ich die Umstände nicht kenne, bin aber diesbezüglich auch sehr vorsichtig, was „Pressebreichte“ betrifft.

Du verwendest das Wort „Wahrheit“:

Ja, wo bitte tu ich dies. Es ist DEIN Sprachgebrauch, weil ich rede von Unwahrheit im Zusammenhang mit Behauptungen mancher Zeitgenossen zum Thema Wirksamkeit einer bestimmten Therapie.

Maschinen (und selbst da erzählen Dir die Computerleute sicher

Echt?

So, jetzt reichts.

Prima

Gruß

na_nu?

3 „Gefällt mir“

Hallo das K,

toll, welche Argumente Du mir frei Haus lieferst:

du schreibst eben nicht sinngemäß… Du interpretierst in
Symptome dein eigenes Krankheitsbild.

ich leide nicht unter Borreliose. Oberflächlichst meine Beiträge gelesen! Danke.

Wenn Du Dir die betreffenden Beiträge
(Sinngemäßes Zitat Ende)

Nein…eben nicht. Du hast eindeutig diagnostiziert.

Ach, interessant. Obwohl ich schreibe „… ob das auf Dich zutreffen könnte …“ dianostiziere ich. Du meinst wohl, weil die allermeisten Ärzte trotz eindeutiger Symptome diese Krankheitsgruppe, die in der Regel zur Berufsunfähigkeit führt, nicht erkennen, diangostizieren diese aufgrund ihrer Hochnäsigkeit per se richtig. „Nur eine Nicht-Diagnose ist eine richtige Diagnose“ Das ist wohl das Motto. Wie es dem Patienten dabei ergeht ist dabei offenbar völlig gleichgültig.

Eigentlich wollte ich gestern schon auf deine
unverantwortlichen Postings antworten… Ich hab es gelassen,
weil ich der Meinung bin, auch „Betroffene wie du“ könnten
lesen und sollten sich, gerade von kurzen Statements über die
Gefährlichkeit ihrer Antworten, bewusst werden, dass sie ab
und an „gut gemeinten Müll“ reden.

Jeder, der einen Hinweis auf eine mögliche Krankheitsursache liefern kann, kann dazu beitragen, dass es dem Patienten möglichst schnell wieder besser (oder gar gut) geht. Dies ist nicht den Weißkitteln vorbehalten.

In keiner deiner Antworten hast du dies getan… Für dich war
von vornherein klar: DAS ist es… Deshalb hast du auch
keinerlei andere Antworten zugelassen. Dein allgemein Posting:
Jede Schlafgewohnheit ist anders… rettet dich da auch nicht
mehr.

*kopfschüttel* Du interpretierst das in die Texte hinein, was Du hineininterpretieren willst. Da wird wohl auch diese Antwort von mir an Dich leider nichts daran ändern.

Und dass die Ärzte
keinen Dunst von dieser Krankheit haben, dafür sind Deine

Ja sicher.

Aber du…

Dann helfe doch Du den chronisch Kranken Borreliose-Patienten und allen ist gedient. Aber entweder kannst Du es nicht (weil Du Dich nicht damit auskennst) oder Du willst es nicht. Beides ist ähnlich schlimm.

Man kann keine Borreliose ohne die entsprechenden
Blutuntersuchungen feststellen.

Danke für Dein Argument: Auch hier liest Du wieder über die Maßen oberflächlich und bist offenbar auch nicht bereit, Dich über Fachliteratur von wirklichen Experten kundig zu machen. Dass in den allgemeinen Ärztezeitschriften über die Krankheitsgruppe Borreliose viel Unsinn verbreitet wird, ist unter den Wissenschaftlern, welche sich mit diesen Krankheiten echt auseinander setzen ja bekannt.

Über Blutuntersuchungen mit Fehlerquoten von bis zu 60% kommst Du da nicht weit. Einzig die Methode über Hautpartikel scheint halbwegs erfolgversprechend zu sein. Aber diese Methode steht ja erst am Anfang in ihrer Entwicklung.

Aber du…
Kaffeesatz?
Teesatz?
Rührei?

aus was liest du,… ???

Danke für diese Argumente. Polemik pur. Dun solltest mal die Fachliteratur (teilweise in Englisch) lesen, die im Borreliose-Forum immer mal wieder verlinkt ist. Dann könntest Du nicht nur fundiert mitreden sondern auch den betroffenen Patienten helfen. Und insbesondere auf das Letztere kommt es imo an.

Da genügt es auch nicht,
wenn Du zur Emotionsschürung

trifft durch diese o.g. Polemik auch auf Dich zu.

einmal mit einem hämischen
Kommentar auf das Borreliose-Forum verlinkst,

Ich kann da keine Häme erkennen…
Bist ein bisken empfindlich in der Hinsicht… Gell?.. Das
ist bei Betroffenen so… Wir haben da Verständnis für (Häme)

Wenigstens solltest Du dann versuchen, richtiges Deutsch zu schreiben, „Dafür haben wir Verständnis“, nicht „Wir haben da Verständnis für“ -> Deutschbrett!

Klar, dass Du Verständnis für die Häme des Herrn na_nu hast.

in dem Du meines
Wissens nach noch nie selbst Deine ach so tollen Kenntnisse den

Hmmm…scheinst hier nicht oft zu lesen.

Danke für das nächste Argument Deiner Oberflächlichkeit:

„… in dem Du…“ ist eine grammatikalische Form, welche eine Verfnüpfung zwischen zwei Satzteilen auf inhaltlicher Art herstellt.
Diese Verknüpfung hast Du - obwohl Du sie zitierst - offenbar überlesen, denn sonst würdest Du schön Deinen Mund halten, wenn es um Aussagen geht, wie oft sich Herr na_nu mit guten Ratschlägen im Borreliose-Forum an die dortigen (überwiegend chronisch) Kranken wendet. Nämlich nie. Noch nicht ein einziges Mal. Ach so: „indem“ ist übrigens was anderes als „in dem“. Dies ist durch Deine Oberflächlichkeit wohl untergegangen.

Dich selbst rettet Dein

hier

nur in so weit, als dass Du damit signalisierst, dass Du das wer-weiss-was - Medizinbrett meinst, nicht jedoch vor der Tatsache, dass es ein hyper-flüchtiges Lesen ist, was Dich ausweist.

Siehe meine Aussage zum WWW - Spiel. Hier die Variante:
Fehlende Empathie und Verständnis.

da fehlen ein paar Wörter dahinter: Es muss noch folgen:

„von seitens der sich so zeigenden ignoranten Ärzte gegenüber den leidenenden Patienten.“
Dann wird es richtig.

Wenn Du die

Und genau diese tausend Symptome sind auch Symptome für
tausend andere Krankheiten bei tausend unterschiedlichen
Patienten.

Auch hier wieder die totale Oberflächlichkeit:
Was hat das von Dir Zitierte mit Deinem folgenden Satz zu tun? Nichts.
Doch, Polemik. Widersprechen um des Widersprechens Willen.

Eine Aussage hier hinsichtlich Borreliose zu treffen ist schon
fast unverschämt.

Du liest wieder nur oberflächlich. Ich habe nicht geschrieben, dass es eine Borreliose ist, sondern:

Und noch eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die übermäßige
Geräuschempfindlichkeit UND das Pulsrasen UND die Aggression als
körperlich zusammengehörende Ursache sieht, dass es sich vielleicht
um eine Infektion handeln könnte. Diese drei Symptome sind nämlich
bei vielen Personen anzutreffen, die an Borreliose leiden

Wenn ich mir die Frage ansehe, könnte ich auch behaupten, dass
dies Symptome für ADS sind,

das sei Dir unbenommen. Ich hänge sogar den entsprechenden Link dran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-…

Das ist dann wenigstens noch ein Hinweis, der dem Fragesteller helfen könnte, wenn schon die anderen Einlassungen OT sind.

auf die entsprechenden Foren
verweisen und mich genauso in die Nesseln setzen,

Danke für dieses Argument. Hier geht es also nicht um mögliche Hinweise auf mögliche, zu untersuchende resp. auszuschließende oder zu verifizierende Krankheiten, sondern hier geht es um Standesdünkel.
Fein. Jeder Patient freut sich und applaudiert. Was glaubst, Du, wie sch*egal es einer Person ist, die leidet, ob man seine Krankheit als Borreliose, ADS, Hahlali, Lilablassgrünleiden oder Kumpfmian bezeichnet. Hauptsache, die leidende Person wird die Beschwerden schnell wieder los. Das mus das Ziel sein. Nichts weiter. Und dazu ist jeder Hinweis willkommen und gerechtfertigt. Demagogie, Polemik und Sturheit „Nur Wahrheit zählt“ aber nicht.

hoch kochen.

s. o.
Außer dir kocht hier gar nix

Wieder danke für das Argument. Ich koche nicht (außer in der Küche am Herd), aber Du machst auf mich einen eiskalten Eindruck. Bei mir kommt es so rüber:
„Ist mir doch scheißegal was der Patient hat, Hauptsache ich kann ein wenig gegen die Vorschläge anderer stänkern“. Denn außer dem wenige Zeilen höher vorgetragenen ADS hast Du rein gar nichts beigetragen, um dem Fragesteller wie auch immer geartet helfen zu wollen.

Ok…jetzt sind wir auf einer Ebene, die eine weitere
Diskussion wirklich unmöglich macht, da du dich gerade allen
logischen Argumenten, egal wie sie vorgetragen werden,
verschließt

Danke für das Argument. Wer sich verschließt, das bist Du. Ich sage nur: Menschen sind keine Maschinen. Und von daher kann man sie nicht nach „Wahrheit“ - oder wenn Herr na_nu auf seiner Buchstabenvariante besteht „Unwahrheit“ in Bezug auf Krankheiten reduzieren. Jede Krankheit ist anders, da jeder Mensch anders ist.

Du
verwendest das Wort „Wahrheit“:

tja… er verwendet halt nicht deine „Wahrheit“ Stinkt dir das?

Maschinen

nein…auch die Technik spielt Streiche…

Danke für das Argument: Wieder ein Beweis, wie oberflächlich Du liest. Sonst hättest Du gesehen, dass ich - anders formuliert zwar - die gleiche Erkenntnis einen Satz später schreibe. Womit Du Dir diese Einlassung hättest sparen können.

(und selbst da erzählen Dir die Computerleute sicher

wo du das jetzt wieder herholst…

So, jetzt reichts.

Es gibt nicht nur eine Sichtweise. Schon gar nicht in einem
Forum.

Danke für das Argument. Um so unglaublicher ist es, wie hier einige wenige Leute (bisher hatte ich Dich eigentlich nicht dazu gezählt, aber manchmal zeigen halt die Leute erst nach längerem ihr wahres Gesicht) mit aller Macht versuchen, die Meinung von anderen zu unterdrücken und lächerlich zu machen und nur auf ihrer eigenen dogmatischen Einstellung zu beharren und nur diese als richtig gelten zu lassen. Ich brauche wohl kaum auf den soeben von Montanus geschlossenen Beitragsfaden hinzuweisen, in dem es um Homöopathie ging.

Gruß

Alexander
Alexander
*der sich seine Beiträge vor dem Abschicken sehr wohl noch mal durchliest*

Bitte schön
…nur ändert deine neuerliche Aussage nichts daran…, dass dein Auftritt im Moment dem eines trotzigen Kind ähnelt… „Ich habe nie“ und „du interpretierst“ und überhaupt…
Danke für die Bestätigung meiner Behauptung betreffs des WWW - Spiels.

Dann helfe doch Du den chronisch Kranken Borreliose-Patienten und :allen ist gedient

Mit Aussagen die Alles auf die von dir präferierte Diagnose zielt?

Symptome:
Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit, auftretende Fieberschübe, extremer Bluthochdruck nach diesen Fieberschüben…, gelegentliche Sehschwäche, Schlaflosigkeit.

Na?.. Deine Diagnose?
Sind doch alles typische Symptome deines „Hobbies“?

Ich lass dich noch ein bisschen raten…

Gegen „Richtungsweisende Tipps“ hat hier niemand was…nur gegen die Art und Weise, wie du meinst, deine Tipps hier verbreiten zu müssen und dem Patienten damit die Möglichkeit nimmst, sich anders zu orientieren.

Grüße
das K

Ps: Es war ein Bronchialkarzinom …

Ich hoffe, dass du deine infamen Diagnosemethoden nun mal überdenkst… zum Wohl des Fragenden (bei dem ich jetzt kein Lungenkrebs diagnostiziere)

3 „Gefällt mir“

[MOD]: Geräuschempfindlichkeit und Borelliose
Hallo,

da sich aus der Frage nach dem Ursprung einer Geräuschempfindlichkeit eine Diskussion über Borelliose und deren möglicher Überdiagnostik und Übertherapie (manche sprechen von Borelliosehysterie) entwickelt hat, die vor persönlichen Unterstellungen nicht Halt macht, sehe ich mich leider gezwungen, den thread abzuschließen.

Einen Ratsuchenden mit einer polemischen Metadiskussion zu verunsichern, anstatt ihm sachliche Auskünfte zu erteilen, kann nicht der Sinn des Medizinbretts sein.

Grüße

Montanus
Moderator