geräuschloser PC oder PC der Zukunft

hallo,
wäre nicht der beste Platz für den eigenen „home PC“ im Keller (wie so mancher Server) oder einfach wie amerikanische Klimaanlagen an der Außenwand angebracht?
(Tauben hätten einen Landeplatz:smile:
Alle Leitungen müßten verlängern werden auch USB in einen Kabelkanal legen sowie Spiele und wichtige Software auf eine virtuell CD-ROM speichern.
was mein Ihr?
danke
Friedrich

PS:http://www.wn-elektro.de/images/Zell-Splittgerat.jpg

Hallo Friedrich,

wäre nicht der beste Platz für den eigenen „home PC“ im Keller
(wie so mancher Server) oder einfach wie amerikanische
Klimaanlagen an der Außenwand angebracht?
(Tauben hätten einen Landeplatz:smile:
Alle Leitungen müßten verlängern werden auch USB in einen
Kabelkanal legen sowie Spiele und wichtige Software auf eine
virtuell CD-ROM speichern.
was mein Ihr?

Das mit den langen Leitungen geht nicht so ohne weiteres ohne zusätzlichen Aufwand.

Das Problem liegt halt ganu wo anders. Ein Formel I Rennwagen ist nun mal lauter als ein Smart. Die meisten Leute haben halt ein Formel I Ding zu Hause stehen. Viele Industrie-PCs (z.B. 104er Norm) benötigen keine aktive Lüftung, allerdings ist da halt oft noch ein 80486er drin.

MfG Peter(TOO)

Moin

(wie so mancher Server)

Da steht meiner ja auch.

oder einfach wie amerikanische

Aussen ist schlecht, zuviel Wettereinflüsse.

Alle Leitungen müßten verlängern werden auch USB in einen
Kabelkanal legen sowie Spiele und wichtige Software auf eine
virtuell CD-ROM speichern.

Viel zu viel Aufwand:

1GBit-Ethernet und ein lüferloses, plattenloses Terminal am Arbeitsplatz. Wenn man auf OpenGL und Direct-X beim _Arbeiten_ verzichten kann geht das optimal.

cu

hallo,
(wie so mancher Server) oder einfach wie amerikanische

Falls das mehr als ein Scherz sein sollte - lies mal die Betriebsbedingungen deiner Hardware bezgl. Temperaturschwankungen und Luftfeuchte durch.

Das Problem liegt halt ganu wo anders. Ein Formel I Rennwagen
ist nun mal lauter als ein Smart. Die meisten Leute haben halt
ein Formel I Ding zu Hause stehen. Viele Industrie-PCs (z.B.
104er Norm) benötigen keine aktive Lüftung, allerdings ist da
halt oft noch ein 80486er drin.

Da muss ich aber mal entgegenhalten, dass im Gegensatz zu einem Rennwagen auch ein aktueller Home-PC der leistungsmäßigen Spitzenklasse bei richtiger Komponentenwahl (Netzteil, Lüfter, Gehäuse) auch ohne teure technische Spielereien nahezu lautlos arbeiten kann. Auch mit Luftkühlung und ohne teure Gehäusedämmung.

Das Lautstärke-Problem (und nicht nur das) liegt ausschließlich an der Geiz-ist-geil-Mentalität vieler Kunden, die qualitative und ergonomische Belange beim Rechnerkauf gar nicht interessieren, sondern die freudig im nächstbesten Supermarkt eine möglichst hohe MHz-Zahl in einem billigen, brummenden Klapperkasten kaufen. Als Autokäufer achtet ja auch jeder auf Lautstärke und Komfort und kauft keinen klapprigen, ungefederten Zweisitzer mit möglichst viel PS, warum nicht auch beim PC?

hallo Jesse Bee,
Anmerkung zum Thema:
hab mal spaßeshalber eine billige Wasserkühlung installiert
merkte schnell das die Achtung 220 V billig Elektikerschreckenpumpe lauter Brummarbeitsgeräusche entwickelt als Papst Lüfter mußte ich Tag drauf alles bei ebay billiger loswerden.

ein Computerschrauber hat mir einen superheißglühenden AMD Barton 2500 nur mit einem zusätlichen Papst Gehäuselüfterin in einem Chieftec Dragon Gehäuse verkauft.

am besten man schraubt den Computer auf demontiert den CPU Lüfter
und ersetzt diesen mit einem Supergleitversion des kleinen PAPST Lüfters.
Jede lange Holzschraube schneidet sich irgenwie in die Kühlrippen fest
oder?

cu
Friedrich
PS: Chieftec Dragon: 2 Festplatten in verschiedenen Harddiskrahmen geben schon einen unangenehmen Brummton verursacht durch Vibration
http://www.pc-world.de/shop/noisecontrol/fcpga_papst…