ich habe 2 bekannte die die ganze zeit geräusche, wie von maschinen, hören. die eine ist 90 jahre alt und hat dies schon länger, aber keiner von ihren angehörigen hört was. sie wohnt in einem haus mit einem nebenhaus, aus dem die geräusche kommen.
die andere wohnt in einem mietshaus und da kommen die geräusche von einer etage tierer. dkieser mieter zog aus und es folgte ein neuer, aber die geräusche blieben???
Aha. Wie genau lautet die Frage?
Auch Gußlos, Hochstelltaste kaputt? --> Direkte Frage, kann man beantworten. Was willst Du wissen?
Moin,
ich denke das könnte treffen:
Gruß Volker
Hallo
Es gibt das sog. Brummton-Phänomen - sehr weit ist man da allerdings noch nicht mit den Erklärungen. Für die Medizin ist es eine Form von Tinnitus. Aber Betroffene gehen eher davon aus, dass sie niederfrequenten Schall besonders gut hören können und auf die Geräusche der Moderne empfindlich sind. Es kursieren auch diverse Verschwörungstheorien zu dem Thema durch das Web.
Bei der 90jährigen Dame wage ich zu behaupten, es ist eher Tinnitus, als ein überempfindliches Ohr…
Gruss, Sama
Manch einer hört ja die Flöhe husten, da dies aber wohl eher altersbedingt scheint, tippe ich eher auf einen altersbedingten Tinnitus.