Geräuschentwicklung

Hallo!
Frage von einer absoluten Motorrad-Nichtswisserin:
Ich brauche eigentlich nur für einen Roman einen Satz wie: „Der Sound von tausend Kubik übertönte ihre Stimme.“ Oder: „Gegen die Geräuschkulisse der vier Zylinder hatte ihre Stimme keine Chance.“ (Die einfachen Vokabeln wie „Motorenlärm“ etc, habe ich schon verbraucht.)

Was das für eine Maschine ist, wird nicht erwähnt, insofern bin ich flexibel, was Kubik oder Zylinder angeht, ich brauche halt nur den Lärm. Gefahren wird das Motorrad von einem jungen Mann, der ohne viel Geld durch Europa gondelt.
Was kann ich da in punkto Kubikzahl und Zylinder hinschreiben, um dem Leser den Eindruck einer gehörigen Wucht zu vermitteln und ohne zu verraten, dass ich von der Materie keine Ahnung habe?

Freue mich auf Tipps.
Gruß,
Eva

Statt Kubik kann man auch „1 Liter“ sagen und statt vier Zylinder kann man die „vier Zylinder des Motors des Motorrades“ auch sagen(schreiben).

na ja eigentlich macht der Auspuff den Sound :wink:

…der brüllende Auspuff seiner Maschine lies Ihrer Stimme kaum ein Chance zu Ihm durchzudringen…

the Raccoon

Danke Dir! Der Auspuff, latürnich …

Gruß,
Eva

Hallo,

Vielleicht ist auch noch ein (verhüllter) Hinweis auf den Lärmerregergeeignet, denn die User von Harley Davidson sind oft unheimlich stolz auf den (mir eher schlimm erscheinenden) Sound ihrer Fahrzeuge!

LG
SL99