Hallo
Ich habe vor 10 Tagen einen Walnußbaum beschnitten und die Äste abtransportiert und habe seitdem einen extrem juckenden Hautausschlag an den Händen und Unterarmen.
Mein Hautartzt hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben aber es hilft nicht,im Gegenteil es wird immer schlimmer.Was kann ich tun?
Hallo
Hi
Ich habe vor 10 Tagen einen Walnußbaum beschnitten und die
Äste abtransportiert und habe seitdem einen extrem juckenden
Hautausschlag an den Händen und Unterarmen.
Walnussbäume sind nicht so ohne, sie sondern Juglon ab und das färbt nicht nur kräftig, es ist auch giftig.
Die Frage ist, ob nicht nach 10 Tagen dein Körper eigentlich damit fertig geworden sein sollte. Bei vielen Pflanzensäften kommt aber eine fototoxische Wirkung hinzu, das heißt, unter Sonneneinstrahlung wird die Sache nochmal giftiger, bzw. der Sonnenschutz der Haut wird komplett ausgehebelt. Es kann sein, dass du dir so eine Verbrennung zugezogen hast.
Mein Hautartzt hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben aber es
hilft nicht,im Gegenteil es wird immer schlimmer.Was kann ich
tun?
Bei solchen Hautärzten krieg ICH immer nen Ausschlag! Cortison drauf und ab nach Hause… ts … einen guten Hautarzt zu finden ist bald schwieriger als den Ausschlag alleine wegkriegen! Cortison unterdrückt die Entzündung und bekämpft nicht die Ursache. Der Körper wehrt sich ja in diesem Falle zu Recht gegen irgendetwas.
Ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem anderen Hautarzt und dann nochmal genau erläutern was abgelaufen ist, Äste wegtragen im Freien, Cortison ohne Wirkung bzw. mit Verschlimmerung und das ganze schon so lange.
Grüße und gute Besserung
Karana
Hallo,
hilft nicht,im Gegenteil es wird immer schlimmer.Was kann ich
tun?
falls es dir nicht zu viel Mühe bereitet, könntest unter:
juglon allergie
suchen. Dort finden sich einige Einträge die dir helfen könnten.