Gereizte Schulter

Hallo

Ich muß auf der Arbeit ca. 400 Mal einen Schalter betätigen. Dieser ist dann quasi rechts neben mir. Dazu muß ich also den Arm auf etwa Kopfhöhe leicht hinter mir drücken. Also man stelle es sich in etwa so vor, als würde man an einer Wand stehen und auf einen Schalter an der Wand rechts neben einen Drücken.

Da ich Akkord arbeite und das ganze ziemlich fix gehen muß (ich eile also quasi an diesen Schalter vorbei und haue drauf), geht das ganz schön in die Schulter.
Seit einigen Monaten habe ich auch arge Probleme damit. Der Schmerz ist nicht hinten im Gelenk, sondern quasi vorne/Mitte. Beim Schlüsselbein (So heißt doch der Knochen vorne, oder?)

Mein Hausarzt meinte, es wäre eine Reizung und hat mir ein ABC-Pflaster für 15 Euro empfohlen. Hat nur dem Hersteller was gebracht *g*

Später war ich bei einem „Knocheneinrenker“, der sich dem Problem ebenfalls annehmen wollte (mit anderen Rückenproblemen hingegangen), aber ebenfalls Erfolgslos.
Nun war ich noch beim Orthopäden (ebenfalls wegen anhaltender Rückenschmerzen) und der hat mir ein Schmerz-Gel (Phardol) verschrieben. Dies half zumindestens im Urlaub, jetzt arbeite ich wieder seit Montag und die Schmerzen sind wieder da.

Was kann ich nun noch machen? Interessanterweise hat sich auch noch niemand die Stelle angeschaut. Sie hören nur was ich mache - bzw. die Bewegung - und wie oft und ich zeige wo es weh tut und dann haben sie so „ihre Theorien“…

Was kann man noch so machen?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,
also aus eigener Erfahrung, ich habe oft Probleme mit meiner Schulter, würde ich empfehlen dir von deinem Hausarzt Krankengymnastik verschreiben lassen. Dabei wird deine Muskulatur gestärkt und dein Körper kann mit der Belastung wieder besser umgehen. Mein Krankengymnast hat mir auch gesagt ich soll schwimmen gehen, denn das stärkt die Muskeln um das Schulterblatt und das Schlüsselbein, also Rücken- und Brustschwimmen im Wechsel.
Vielleicht versuchst du es einfach mal.
Lg
Maus0310