Gerhard Cadusch

Weiß jemand etwas genaueres über Gerhard Cadusch?
Ich konnte nur herausfinden, daß er Sohn von Johann Cadusch war und ab 1725 mit am Brühler Schloss „Augustusburg“ gebaut hat.
Weiß jemand, wann er genau geboren wurde? War er verheiratet, hatte er Kinder? In welchem Alter ist er gestorben…
Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen. Danke

Ich weiß nur, dass er kurfürstlicher Baumeister war. Unterlagen müssten im Stadtarchiv Brühl zu finden sein.

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Habe ein bischen im Internet gesucht und alte Lexikas gewälzt. Der Name taucht öfters auf, nicht aber die Lebensdaten.

Vielleicht ein andermal…

Ich weiß nur, dass er kurfürstlicher Baumeister war.
Unterlagen müssten im Stadtarchiv Brühl zu finden sein.

Lieben Dank für die Antwort. Ich habe zwei Anläufe unternommen, um ins Stadtarchiv zu kommen. War aber leider trotz offizieller Öffnungszeiten nicht besetzt. Da ich Vollzeit arbeite, Haushalt und Familie habe, bin ich da nicht ganz so flexibel :frowning:

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Habe ein bischen im Internet gesucht und alte Lexikas gewälzt. Der Name taucht öfters auf, nicht aber die Lebensdaten.

Vielleicht ein andermal…

Lieben Dank für den Versuch der Hilfe :smile:
Hab mir schon die Finger wund „gegoogelt“.
Ich hoffe, daß ich was rausfinde, wenn ich doch noch mal ins Brühler Stadtarchiv komme. War leider immer geschlossen (trotz offizieller Öffnungszeiten), wenn ich dort war.